Jump to content

Schwimmen für Fortgeschrittene

Recommended Posts

Guest Odyssee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

DIE während des Schwimmens vor die Linse zu bekommen, so dass sie im richtigen Moment gut getroffen sind, ist nicht so einfach.

Ihre Bewegungen sind recht schnell und sie sind mehr am tauchen als am schwimmen über Wasser. Es gab nur den einen, der ab und zu seine Nase

heraushielt.

Und das sah dann so aus:

Guest Odyssee

Hallo zusammen,

danke fürs betrachten und kommentieren und danke an buebo für den toll fotografierten "Schwimmer". Der sieht erheblich besser aus.

Ja, archi, das stimmt. Vielleicht muss man ganz früh morgens oder ganz spät abends hin. (?)

Guest Odyssee

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das wäre natürlich noch besser, archi.

In Karlsruhe soll so etwas ähnliches möglich sein.

Der Nachteil dabei ist, dass man das Beckenfenster putzen muss, damit man ihnen etwas näher kommen darf.

Ich finde eigentlich einen höheren Standpunkt ganz gut. Da kommt wenigstens das ganze Tier zum Vorschein.

Ein Tip: Der beste Standpunkt zum Fotografieren, ist meistens der, der am unbequemsten zu erreichen ist... ;)

Guest Odyssee

Ein Tip: Der beste Standpunkt zum Fotografieren, ist meistens der, der am unbequemsten zu erreichen ist... ;)

Danke für deine Sicht. Ja, die unbequemen Standpunkte hatte ich auch schon oft und werde sie wohl auch immer wieder einnehmen.

In diesem Fall war die Auswahl an Standpunkten bzw. -orten nicht so vielfältig.

Links war Gegenlicht, das sich auch noch im Wasser spiegelte. Dort wo ich stand kam das Licht von der Seite und etwas geschützt durch hohe Büsche und Bäume und rechts kamen nur die Tierpfleger hin. Ich hätte vielleicht noch auf die Mauer klettern können, daran hatte ich aber in diesen Momenten nicht gedacht.