Jump to content

Epson R3000 Druckkopf schrammt über Papier


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

ich hatte einen EPSON R3000 gekauft. Dieser druckt wirklich wunderschön.

 

Mit Hahnemühlepapier mit einer Stärke von 0,6mm (Baryta FB) hatte ich das Problem, dass der Druckkopf über das Papier schrammt, obwohl die Dicke unter der Spezifikation (1,3mm) von Epson liegt.

 

Die Reklamation bei AMAZON endete in einer diskussionslosen Rückerstattung des vollen Kaufpreises (das nenn ich mal Kundenservice).

 

Ich überlege nun, wieder einen R3000 zu kaufen. Die wesentliche Frage hier ist, ob das Problem bei anderen auch auftritt, oder ob nur mein Drucker defekt war.

 

Der Epson Hotline war hierzu kein gerader Statz zu entlocken. Hahnemühle kennt dieses Problem nur am Rande.

 

Die Alternative wäre der teurere und deutlich größere CANON Pixma Pro 1. Der schaint aber nicht lieferbar zu sein.

 

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem R3000?

 

Viele Grüße

 

Doc Alex.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich dir nicht direkt helfen. Ich habe zwar auch einen R3000, aber habe das Papier dazu noch nicht probiert. Mit irgendeinem steiferen Papier hatte ich mal ein ähnliches Problem als ich den dafür vorgesehenen vorderen Papiereinzug genommen hatte. Da schleifte der Druckkopf auch. Als ich einfach den hinteren Einzug genommen habe, funktionierte es wieder. Walzenabstand auf "Weiter" stellen hilft bestimmt manchmal auch. Grundsätzlich hilfreiche Recherchequelle ist auch:

Fineartprinter Forum :: Druckerhardware / Epson

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar auch einen 3000er, aber dickes Papier noch nicht ausprobiert.

 

Allerdings konnte man bei meinem früheren 2100er dickes Papier von der Rückseite einlegen.

Ich habe damit seinerzeit 320g Büttenpapier in bester Qualität gedruckt.

 

Empfehlung: Read the fucking manual!

 

MfG Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...