Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

für den Sommer werde ich meine E-PL3 wohl um einen Sucher ergänzen müssen, die Frage ist nur: VF-2 oder VF-3?

Vorteil VF-2: Höhere Auflösung

Vorteil VF-3: Verriegelungsmechanismus, etwas günstiger

Etwas seltsam finde ich, dass scheinbar der Vorgänger die bessere Auflösung bringt.

Hatte schon mal jemand beide im Einsatz verglichen? Macht der VF-3 irgendwas - außer der Verriegelung - besser?

Der VF-3 ist einen "Tick" kompakter und vielleicht auch eleganter/schicker/hübscher.

Dafür ist der VF-2 gelegentlich schon um 150€ zu haben, nicht nur als Gebrauchtteil, sondern auch als Rückläufer mit voller Garantie bei einem namhaften Online-Versandhandel.

Der VF-2 kann sich im Vergleich mit ALLEN aktuellen, neueren EVFs immer noch gut sehen lassen, der VF-3 geht mit seiner abgespeckten Auflösung nach meiner Meinung genau in die falsche Richtung.

Ich benutze meinen VF-2 seit gefühlten Ewigkeiten (seit er lieferbar war) an verschiedenen PENs und der XZ-1 und er ist kein einziges Mal unbeabsichtigt abgefallen oder gar verloren gegangen. Ich schlage allerdings auch keine Nägel mit dem Kamergehäuse ein :rolleyes:

Ich habe mir den VF-2 gebraucht besorgt und kann ihn weiterempfehlen. Eine Verriegelung brauche ich nicht, der Sucher sitzt super auf der Kamera -auch ohne Tesa. Da brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen das der mir irgendwie abfallen könnte.