buebo Posted March 29, 2012 Share #1 Posted March 29, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, für den Sommer werde ich meine E-PL3 wohl um einen Sucher ergänzen müssen, die Frage ist nur: VF-2 oder VF-3? Vorteil VF-2: Höhere Auflösung Vorteil VF-3: Verriegelungsmechanismus, etwas günstiger Etwas seltsam finde ich, dass scheinbar der Vorgänger die bessere Auflösung bringt. Hatte schon mal jemand beide im Einsatz verglichen? Macht der VF-3 irgendwas - außer der Verriegelung - besser? Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted March 29, 2012 Share #2 Posted March 29, 2012 de3r VF2 ist sichtbar besser, kleb unten flach eine Lage Tesa dran, dann rutscht er auch nicht mehr so leicht aus dem Blitzschuh Link to post Share on other sites More sharing options...
das war's Posted March 29, 2012 Share #3 Posted March 29, 2012 Der VF-3 ist einen "Tick" kompakter und vielleicht auch eleganter/schicker/hübscher. Dafür ist der VF-2 gelegentlich schon um 150€ zu haben, nicht nur als Gebrauchtteil, sondern auch als Rückläufer mit voller Garantie bei einem namhaften Online-Versandhandel. Der VF-2 kann sich im Vergleich mit ALLEN aktuellen, neueren EVFs immer noch gut sehen lassen, der VF-3 geht mit seiner abgespeckten Auflösung nach meiner Meinung genau in die falsche Richtung. Ich benutze meinen VF-2 seit gefühlten Ewigkeiten (seit er lieferbar war) an verschiedenen PENs und der XZ-1 und er ist kein einziges Mal unbeabsichtigt abgefallen oder gar verloren gegangen. Ich schlage allerdings auch keine Nägel mit dem Kamergehäuse ein Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted March 29, 2012 Share #4 Posted March 29, 2012 Eine weitere Stimme für den VF-2. Bessere Auflösung und größere Darstellung des Bildes schlagen locker den marginalen Mehrpreis! Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende 8 Posted March 29, 2012 Share #5 Posted March 29, 2012 Ich habe mir den VF-2 gebraucht besorgt und kann ihn weiterempfehlen. Eine Verriegelung brauche ich nicht, der Sucher sitzt super auf der Kamera -auch ohne Tesa. Da brauche ich mir wirklich keine Sorgen zu machen das der mir irgendwie abfallen könnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Staubuttjer Posted March 29, 2012 Share #6 Posted March 29, 2012 Auch bei mir sitzt der VF-2 "bombenfest" an der E-P 2 und muss nicht zusätzlich fixiert werden. Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
buebo Posted March 29, 2012 Author Share #7 Posted March 29, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für all die Antworten. Es wird definitiv der VF-2. Echte Gründe für den VF-3 scheint es ja auch nicht zu geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts