Guest gansik Posted March 28, 2012 Share #1 Posted March 28, 2012 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]57025[/attach] PS: mit etwas Distanz wirkt das Bild besser, einfach weiter zurücklehnen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 28, 2012 by gansik Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83637-ein-sonnenstrahl-bricht-durch/?do=findComment&comment=798666'>More sharing options...
archi Posted March 28, 2012 Share #2 Posted March 28, 2012 Ganz hervorragend ! Eine sehr schöne Staffelung bei Gegenlicht mit Aufmerksamkeitspunkt. (Und einen Baumgeist sehe ich auch !) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 29, 2012 Share #3 Posted March 29, 2012 PS: mit etwas Distanz wirkt das Bild besser, einfach weiter zurücklehnen Stimmt. Finde ich auch. Den Sonnenstrahl hast du schön dort hingesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 29, 2012 Share #4 Posted March 29, 2012 Mir gefällt es auch - aber für mich dürfte es deutlich dunkler sein. Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 29, 2012 Share #5 Posted March 29, 2012 Die Sonne sehe ich auch, den einen Strahl nicht mehr - bin ich zu spät gekommen? ... und ja, etwas dunkler gemacht, wäre spannender und hätte wohl eine schönere Lichtfarbe. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gansik Posted March 29, 2012 Share #6 Posted March 29, 2012 Ich danke euch allen und freue mich, dass euch das Foto gefällt. Die Sonne sehe ich auch, den einen Strahl nicht mehr - bin ich zu spät gekommen? Es ist nicht die ganze Sonne, die war definitiv durch Blätter zum großen Teil verdeckt, ist also einfach nur ein "dicker" Sonnenstrahl. ...dunkler... Ich habe über die Farbtonkurve die Schatten nochmal abgedunkelt, über die Belichtungskorrektur ging der Strahl-Effekt verloren. Ich glaube/hoffe es ist gut geworden, es gefällt mir. Die Fotos verbreiten aber unterschiedliche Stimmungen, das erste Foto ist auf jeden Fall verträumter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83637-ein-sonnenstrahl-bricht-durch/?do=findComment&comment=799007'>More sharing options...
Guest Posted March 29, 2012 Share #7 Posted March 29, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Alles klar! Wenn du erlaubst, ich habe auch mal mit dem Bild gespielt ... Ob es aber in Wirklichkeit den eher warmen Eindruck hatte, kann ich natürlich nicht wissen. Gruß Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83637-ein-sonnenstrahl-bricht-durch/?do=findComment&comment=799014'>More sharing options...
leicanik Posted March 29, 2012 Share #8 Posted March 29, 2012 ... Die Fotos verbreiten aber unterschiedliche Stimmungen, das erste Foto ist auf jeden Fall verträumter Da hast du auch wieder recht Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest gansik Posted March 29, 2012 Share #9 Posted March 29, 2012 Alles klar! Wenn du erlaubst, ich habe auch mal mit dem Bild gespielt ... Ob es aber in Wirklichkeit den eher warmen Eindruck hatte, kann ich natürlich nicht wissen. Gruß Sieht natürlich auch schön aus, aber die Stimmung war eher wie bei meiner Version. Es war 16 Uhr, da ist kaum Rot in der Luft (zu dieser Jahreszeit und bei klarem Himmel). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts