Jump to content

Lichtblicke - für alle - zum mitmachen


dibo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... ja wenn der Sonnenuntergang schon so gut ankommt, dann leg ich noch ein Vollmondbild dieser Serie nach;-))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wie schafft ihr das, ein Foto ohne (oft störenden) Texte hochzuladen?

Hallo kleinw,

 

wegen des störenden Textes wurde Dir ja schon geholfen, aber was mich mehr stört bei Deinem wirklich guten Bild, sind die weißen Ränder bei der Person und den Bergen.   :(

Die unbearbeitete Datei hat diese Ränder nicht, versuche mal das Bild gerade so weit zu schärfen, bevor der weiße Rand sich bildet, evtl. ist auch die Klarheit zu hoch.

 

Gruß Heinrich     

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinrich,

das ist möglich, denn ich wollte meine Frage nicht bilderlos stellen - schließlich sind wir ja in einem Foto-Thread;-)

 

Das Bild entnahm ich zufällig der Sequenz meines Bildschirmschoners zu diesem Threadthema passend, es ist schon älter, stammt von einer billigen Pocketcam und verlor durch das Kleinrechnen für das Forumsformat nochmals. Irgendwo musste ich Kompromisse machen, aber ich danke dir für Deinen Tipp, du hast natürlich Recht!

 

Meine Frage ist leider nicht beantwortet, denn wenn ich in den 'Vollwertigen Editor / Bild-Upload' gehe und nur das Bild suche und anhänge und nichts in das Textfeld schreibe, wird 'Antwort veröffentlichen' verweigert. Aha, jetzt dämmert mir was, ich muss es via Beitrag erstellen machen - hmmm, das ist dann aber etwas umständlicher B-(

 

So, nun muss ich wiederum ein passendes Foto suchen, mal sehen, ob es eines ohne Ränder gibt;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochwasserstrudel und Lichtreflexionen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Hochwasserstrudel im Bereich eines Stauwehrs, reflektierte Lichter der Stauwehrbeleuchtung)

 

Gruß Joachim

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


Lichtblick im andauernd trüben JanuarGarten


 


(fast brauchte man eine Taschenlampe, um was zu sehen)


 


 


 


 


 


...


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast vergessen, aber 1 Woche später geht vielleicht grad noch. ;-)

Euch allen ein tolles Fotojahr 2018.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und ganz viele Lichtblicke auf einmal aus dem Bayrischen Wald...

 

Gruß, Frank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


 


 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


 


 


 


 


noch so ein Ding


das  gegen die JanuarDunkelheit zur LeuchtKugel zu werden versucht


 


 


 


 


,.,


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...