Jump to content

Lichtblicke - für alle - zum mitmachen


dibo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 20 Stunden schrieb bin_geblendet:

ahhh, jetzt macht es klick. und ja... es stimmt total! Kennt Ihr das, man wird irgendwann blind für manche Dinge... jetzt wo es angesprochen wurde stört es mich selber 😉

 

mein Senf dazu: ich finde das Foto mit dem "Bildteiler" gerade interessant - und habe deshalb auch auf gefällt geklickt; es hebt sich dadurch etwas von den so üblichen, bekannten VenedigFotos ab. Außerdem finde ich das Gleichgewicht im Bild gut ausgewogen, das Stückchen vom Dogenpalast "wiegt" als Gegengewicht die Säule auf....

Irritationen bewirkten oft, daß ein Foto eher "hängen" bleibt im Kopf....

(an die Wand hänge ich mir sowas sowieso eher nicht);)

 

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Sinne wie auch halbierte Köpfe oder abgetrennte Füße einem Bild einen speziellen Charakter geben würden?😉

Ok, es ist wie so vieles Geschmackssache, ich finde die späteren Versionen des Bildes ansprechender, 

Bildteiler gehören für mein ästhetisches Empfinden zu einem NoGo, noch mehr wenn sie so dominant sind.

ps

aber Regeln die man kennt kann man auch brechen... in diesem Sinne alles gut!

 

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenuntergang im Frühling

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-M1 mit Sigma 105/2,8 Makro (FT) @ f7,1

LG Stefan

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 19:58 schrieb bin_geblendet:

good morning Venice
16mm und eine Verzeichnung mit der "ich" leben kann :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Man kann damit leben, aber man könnte das auch fast ganz korrigieren, habs gerade mal probiert... kostet natürlich etwas Weite.

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Christian_HH:

Man kann damit leben, aber man könnte das auch fast ganz korrigieren, habs gerade mal probiert... kostet natürlich etwas Weite.

Ich tue mich wirklich schon sehr schwer damit ein Bild manuell zu entzerren, meist verschlimmre ich es eher.
Wenn ich mal was für den Druck entzerren muss...weiß ich ja jetzt an wen ich mich wenden kann 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein allererster Gegenlichtversuch mit der neuen Ricoh GRIII, jpeg ooc (Bildatmosphäre Vi), ISO200, f8, 1/100s, EV -0,7. Das RAW packe ich nochmal an...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb bin_geblendet:

Ich tue mich wirklich schon sehr schwer damit ein Bild manuell zu entzerren, meist verschlimmre ich es eher.

Da Du ja die Bildbearbeitung ausgeschlossen hast, kann ich Dir das Ergebnis nicht zeigen. Aber mit diesen Einstellungen am JpgIlluminator wird es total gerade (sofern das anstrebenswert ist).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Überhaupt ist dieses kostenlose Progrämmchen für mich die erste Wahl wenn es um irgendwelche "Verbiegungen" geht, egal welcher Art.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Licht am Abend. Blick Richtung Zürisee.

Sony A7III & 24-105. Mein neues Lieblingsobjektiv!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück aus Schottland und die NC500 vollendet :) Dafür meinen Filterhalter samt ND1000 und GND 0.9 ans Meer verloren. Sind mir beim Old Man of Stoer an der Westküste die Klippen hintunter gepurzelt.

Ardvreck Castle by Stefan, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...