Jump to content

Lichtblicke - für alle - zum mitmachen


dibo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 32 Minuten schrieb leicanik:

Erstmal: Schönes Bild :) Aber da du selbst auf das Objektiv anspielst — um welches handelt es sich denn?

Danke schön. Es handelt sich um das Sony 16-35mm f4. Im Gegensatz zu einigen Geliehenen bin ich positiv überrascht vom Gegenlichtverhalten meiner Version :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor einer Stunde schrieb leicanik:

Erstmal: Schönes Bild :) Aber da du selbst auf das Objektiv anspielst — um welches handelt es sich denn?

doppelmoppel

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2019 um 21:23 schrieb bin_geblendet:

good morning Venice - der 2´te morgen
Diesmal mit dem 24-105 @24 mm 

 

Im Prinzip ein tolles Bild, super gemacht mit dem Licht ... aber so ein fetter Bildteiler der zudem noch bis an den Rand reicht

stört mich persönlich zu sehr um es zu liken.

Das ist aber zum Glück eine Mindermeinung und davon abgesehen ist es ein Hingucker. Ich hätte vermutlich auch abgedrückt...

Ich dachte ich gebe mal ein Feedback warum es hier von mir bei einem beliebten Bild kein Like gibt bei dem von Dir gewohnt hohen Niveau.

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian_HH:

Im Prinzip ein tolles Bild, super gemacht mit dem Licht ... aber so ein fetter Bildteiler der zudem noch bis an den Rand reicht...

Danke für das Feedback! So ganz klar ist mir noch nicht was der Bildteiler ist 🙂 Schatten der Säulen?
Ich habe viele Varianten dieser Situation abgelichtet und habe für die hier entschieden, da ich die Kirche auf der rechten Seite mit drauf haben wollte.
Wenn man mir Doppelposts nachsieht, stelle ich in naher Zukunft nochmal eine andere Variante ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb bin_geblendet:

So ganz klar ist mir noch nicht was der Bildteiler ist 🙂 Schatten der Säulen?

Ich denke, er meint die Säule mit dem venezianischen Löwen, den man aber nicht sieht, weshalb die bloße Säule rein optisch einem dicken Balken gleichkommt.

Ich fände es schön, wenn du auch mal einen engeren Blickwinkel zeigen würdest :) 

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau.

Entweder teilen oder falls Du das gemacht hast (bei weiteren Bildern) das Motiv auf die linke oder rechte Seite der Säule suchen.

Aber ich denke Du warst so auf die tolle Sonne und ihre Platzierung konzentriert das andere Überlegungen hinten an standen.

Auch das vorne nix außer zu viel Beton ist. 

Aber es geht mir auch so, manchmal findet man das Licht so toll das man die restliche Gestaltung hinten an stellt.

 Du hast ja vermutlich auch sehr schnell entschieden.

Aber die Frage ist, würdest Du Dir das Bild so mit dem Teiler eventuell auch an die Wand hängen? Ich nicht.

Aber ich frage auch weil ich es vielleicht auch falsch sehe oder mir ein Blick fehlt den ihr habt, das Bild gefällt hier ja sehr.

In diesem Sinne Danke für jede Info.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb melusine:

Ich denke, er meint die Säule mit dem venezianischen Löwen, den man aber nicht sieht, weshalb die bloße Säule rein optisch einem dicken Balken gleichkommt.

Ich fände es schön, wenn du auch mal einen engeren Blickwinkel zeigen würdest :) 

ahhh, jetzt macht es klick. und ja... es stimmt total! Kennt Ihr das, man wird irgendwann blind für manche Dinge... jetzt wo es angesprochen wurde stört es mich selber 😉

Würde mir das Bild nicht an die Wand hängen, nein 🙂 Um ehrlich zu sein, war ich etwas aufgeregt da ich unbedingt mal Sonnensterne probieren wollte und das 24-105 hat mit Blende 22 einen super Job gemacht (zeige ich später mal)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anderer Ausschnitt - Thx für die Hinweise! PS: Hier stören mich aber die Mülleimer und der Zaun

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf die Gefahr hin hier mit gleichen Motiven zu nerven (im weitesten Sinne ja auch ein "Lichtblick")... Eine komplette Variante mit venezianischem Löwen - morgens um 05:30 Uhr
24-105mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Christian_HH:

Wie sähe das wohl aus wenn man die Schatten links im Gebäude noch hochzieht ...etwas... falls es geht!? Aber auch so als Umriß gut.

Für meinen Geschmack verliert sich dann die Stimmung, wollte hier schon bewußt Licht und Schatten so lassen wie ich es mit dem Auge wahrgenommen habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 13:36 schrieb paracetam0l:

Sonnenaufgang am Sylvensteinsee, abgeblendet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wunderschön eingefangen - eine atemberaubende Lichtstimmung ! Danke ! LG Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...