Jump to content

Lichtblicke - für alle - zum mitmachen


dibo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb Heinrich Wilhelm:

Jetzt geht die Blödelei hier schon wieder weiter, das Wort 'Kitsch' ist ein total negativer Ausdruck. Einer fängt mit dem Blödsinn an und schon springen andere auf den Zug.
Ich kann erwarten, dass Ihr Bilder einstellt von denen Ihr meint, dass sie gut sind. andernfalls lasst es bleiben, Kitsch brauche ich hier nicht!

Heinrich
 

Das einzige was es hier nicht braucht, sind solche Kommentare. Selbst wenn die obigen Bilder als "Kitsch" deklariert sind (in meinen Augen ist das Wort nicht nur negativ zu sehen), sind die meisten davon besser was 90% des Forums zu bieten hat.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@bin_geblendet Wir haben mitterweile immer so einen kleinen Püsterich mit im Rucksack, dass Ding ist wirklich sehr hilfreich. Musste gerade daran denken als ich dein Schottlandbild gesehen habe ;) 

vor 44 Minuten schrieb Heinrich Wilhelm:

Jetzt geht die Blödelei hier schon wieder weiter, das Wort 'Kitsch' ist ein total negativer Ausdruck. Ich kann erwarten...

Mitterweile, nein eigentlich nicht. Wenn einfach alle immer nur kommentarlos Bilder zeigen ist das in meinen Augen auch fade und genau genommen kann hier wohl keiner irgend etwas "erwarten"

 

Kein Kitsch sondern natürlich ein Meisterwerk der Lichtbildkunst.. oder so ähnlich.. fast.. ansatzweise.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bin_geblendet:

🙂 hört sich fast so an als ob auch Du Schottland süchtig bist?! 🙂 Für mich ein wahres Fotoparadies

Äh..ja. Wir waren jetzt 3x in 2 Jahren. Vorher haben wir nur 20 Jahre davon geträumt und ich habe in der Zwischenzeit die Geschichte & alle Reiseführer auswendig gelernt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jochen K.:

Danke Heinrich! Leider verbreitet sich dieser Virus inzwischen auch in die Bilderforen. Schade! 😔

Ich glaube so eine Diskussion gibt es nur in Deutschland. Hab ich was verpaßt? Wer nur auf HQ steht, sollte 500px aufsuchen, aber die Finger von diesem Forum lassen. Leute, Leute...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb paracetam0l:

Ich glaube so eine Diskussion gibt es nur in Deutschland. Hab ich was verpaßt? Wer nur auf HQ steht, sollte 500px aufsuchen, aber die Finger von diesem Forum lassen. Leute, Leute...

Irgendwie hast Du was falsch verstanden! Es geht nicht um HQ! Und die Entscheidung, welches Forum ich aufsuche treffe ich selbst! Okay?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist nicht letztlich jeder Lichtblick ein bisschen kitschig? Für den einen ist es eine zauberhafte Lichtstimmung, für den anderen Kitsch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jochen K.:

Irgendwie hast Du was falsch verstanden! Es geht nicht um HQ! Und die Entscheidung, welches Forum ich aufsuche treffe ich selbst! Okay?

Siehst, jetzt hast Du es falsch verstanden. Du bedankst Dich bei Heinrich, der wegen ein paar "Kitsch" benannter Bilder auf die Palme geht. Das man sich darüber überhaupt aufregen kann. Deshalb fragte ich: Ob ich was verpaßt habe. Scheinbar nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, kommt wieder runter vom Baum. Bitte.

Zeigt doch gern wieder Lichtblicke. 

Karibik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heinrich Wilhelm:

ich erwarte das von Dir

Hör doch mal mit dem 'erwarten' auf. Einen Bilderthread zum Thema 'Kitsch' (siehe mein Vorschlag oben) finde ich mindestens genauso spannend wie ein Katzen- oder Architekturthread.

Naive Malerei oder Pop-Art wäre ja dann auch ein NoGo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noreflex:

Santorini

 

Sehr coole Bilder. Aber Vorsicht, das waren zwei hintereinander. Sieht man nicht so gern. Muss morgen mal meine KITSCHerbe auspacken.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Heinrich Wilhelm:

...doch wuschler ich erwarte das ..

Ich könnte das ja verstehen wenn jetzt nur noch seitenlang Gelaber kommen würde oder unterdurchschnittliche Bilder, aber die sehe ich nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kirschm:

Jesses, Noreflex, Du hast gewonnen! Lord of Kitsch.

einer geht noch, einer geht noch rein...

🤣

Santorini

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb paracetam0l:

Siehst, jetzt hast Du es falsch verstanden. Du bedankst Dich bei Heinrich, der wegen ein paar "Kitsch" benannter Bilder auf die Palme geht. Das man sich darüber überhaupt aufregen kann. Deshalb fragte ich: Ob ich was verpaßt habe. Scheinbar nicht. 

@stefan

Ich sehe jetzt nicht, dass Heinrich auf die Palme gegangen ist. Heinrich hält sich eigentlich aus den meisten Diskussionen raus und überzeugt vielmehr mit seinen tollen Bildern (dieses Attribut habe ich Dir übrigens bisher auch zugeschrieben). Scheinbar hast Du etwas verpaßt! Du konzentrierst Dich vermutlich auf einige wenige Threads, was ja auch okay ist. Insgesamt entwickelt das Forum für mich inzwischen ein Eigenleben, was mir nicht unbedingt gefällt. Andere mögen das anders sehen.

Eins ist jedenfalls sicher, ich wollte Dir auf keinen Fall ans Bein pinkeln. Warum auch, ich sehe mir immer wieder Deine Bilder auf flickr an und bin begeistert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jochen K.:

@stefan

Ich sehe jetzt nicht, dass Heinrich auf die Palme gegangen ist. Heinrich hält sich eigentlich aus den meisten Diskussionen raus und überzeugt vielmehr mit seinen tollen Bildern (dieses Attribut habe ich Dir übrigens bisher auch zugeschrieben). Scheinbar hast Du etwas verpaßt! Du konzentrierst Dich vermutlich auf einige wenige Threads, was ja auch okay ist. Insgesamt entwickelt das Forum für mich inzwischen ein Eigenleben, was mir nicht unbedingt gefällt. Andere mögen das anders sehen.

Eins ist jedenfalls sicher, ich wollte Dir auf keinen Fall ans Bein pinkeln. Warum auch, ich sehe mir immer wieder Deine Bilder auf flickr an und bin begeistert.

Es ist richtig, dass ich nur 2-3 Threads überhaupt benutze und scheinbar davon nichts mitbekommen habe. Ich habe mich nicht ans Bein gepinkelt gefühlt, aber irgendwie überhaupt nicht verstanden was hier abgeht. Und den Text von Heinrich kann man lesen wie man will, freundlich klingt anders. Aber gut, ich halte mich raus. Nur noch Bilder, sonst nichts.

Und: Danke.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Stefan, ich war so frei dieses Foto zu verlinken.Ich hoffe Du verzeihst mir!  Uns teilt eine gemeinsame Leidenschaft, unsere Hunde. Ich habe auch zwei Aussies, leider habe ich es noch
nicht geschafft ein so beeindruckendes Foto zu schiessen! Es zeigt alles, was den Aussie ausmacht!

Chapeau!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jochen K.:

Herzlichen Glückwunsch! 10.000 Beiträge!

Ouh, jetzt habe ich erst verstanden, was  Du meinst... habe immer oben rechts die Zahl gemeint und kam nicht auf 10000.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heinrich Wilhelm:

Jetzt geht die Blödelei hier schon wieder weiter, ...

 

Ich vermute Du hast einfach irgendwas in den falschen Hals bekommen und reagierst deshalb auch ein kleines bisschen "garstig" ;)
Die hier unter Kitsch eingestellten Fotos sind durch die Bank gut und kein Klamauk oder Müll der hinten runter gefallen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...