Jump to content

Lichtblicke - für alle - zum mitmachen


dibo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gut, richten wir das Licht mal wieder in die entgegengesetzte Richtung...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Herbstliche Sonnenstrahlen am Starnberger See...

 

Gruß, Frank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das FE 28/2 ist ein - für seine Preis und seine Größe - tolles Objektiv, es kann sogar ganz gute Blendensterne (je nach Entfernung, hier bei f13 am besten). Im Vergleich zum Altglas (ich hatte mal Minolta AF 28/2.8, und habe Rokkor MC 28/2.5 SI) passt das nicht zum P/L-Verhältnis. Allerdings mag ich die 2er Blende am 28er, und würde sogar mehr Geld für eine größere Blendenöffnung ausgeben. Am Beispielbild sieht man auch die beschränkte Gegenlichtempfindlichkeit der Linse - ich möchte jetzt keine Altglasdiskussion OT anzetteln, sondern nur die Grenzen des aktuell möglichen näherbringen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komme langsam dazu die Bilder unseres Kurztrips nach Schottland zu sichten. Laut meiner Frau war es kein Fotourlaub, sondern die Gelegenheit unserem Sohn die bisherigen Lieblingsplätze zu zeigen. Wobei ich dafür einen eigenen Fred machen werde. Übrigens: Wir haben keinen einzigen Regentropfen abbekommen und das in 6 Tagen.

 

Im Bild das Haus in Glen Coe am Buachaille etive Mor - ein Klassiker im Morgenlicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie schnell sich sich das Landschaftsbild ändert.
Ich habe vor 2,5 Wochen einen Kurztrip nach Schottland gemacht und hatte in dieser Zeit nur wenige Stunden ohne Regen

Gleiches Motiv ca. 30 min. vor Sonnenuntergang

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...