Jump to content

Lichtblicke - für alle - zum mitmachen


dibo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb wuschler:

...musste gerade daran denken als ich dein Schottlandbild gesehen habe ;) 

 

Mist, du hast Recht, sehe jetzt erst die Sensorflecken. Die Sony ist wirklich eine "Staub-Bitch", ich brauche ewig um die ganzen Flecken zu stempeln. Hatte immer Angst das ich mit dem Püsterich eher Staub auf den Sensor puste... Werde mir mal einen im Fachhandel ansehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 3 Minuten schrieb bin_geblendet:

 

Ein schönes Panorama des Quiraing. Momentan unser liebster Platz in Schottland. Hier hat meine Frau mich geknipst, nachdem ich auf die Sharkfin (auf Deinem Bild in der linken Hälfte) gerannt bin.

The most beautiful place on earth by Stefan, auf Flickr

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb paracetam0l: . Momentan unser liebster Platz in Schottland. Hier hat meine Frau mich geknipst, nachdem ich auf die Sharkfin (auf Deinem Bild in der linken Hälfte) gerannt bin.

Ist das eine Montage? Da kann man doch nicht hoch!? Wenn du dich nicht reinokpiert hast, dann ein: Respekt 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bin_geblendet:

Ist das eine Montage? Da kann man doch nicht hoch!? Wenn du dich nicht reinokpiert hast, dann ein: Respekt 👍

Ich hab ein Video auf der GoPro wie ich da rüberlaufe...natürlich war ich da oben. Und mit "kraxeln" hat das noch gar nix zu tun :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bin_geblendet:

Werde mir mal einen im Fachhandel ansehen.

Lass dir nichts andrehen. Die ganz einfachen tun ihren Dienst sehr gut Link

Noch'n Lichtblick :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb melusine:

Noch'n Lichtblick :)

Einer geht noch... die Kitschkiste ist immer noch nicht voll... übrigens mit einem Winz-Sensor... 1/1.7" Samsung EX1...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb bin_geblendet:

mit dem Püsterich eher Staub auf den Sensor puste...

Das Gegenteil, hat das gestempel gut und gerne 80% reduziert.

..immer noch eines meiner Lieblingsbilder (und Ort)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jochen K.:

 

Sorry Stefan, ich war so frei dieses Foto zu verlinken.Ich hoffe Du verzeihst mir!  Uns teilt eine gemeinsame Leidenschaft, unsere Hunde. Ich habe auch zwei Aussies, leider habe ich es noch
nicht geschafft ein so beeindruckendes Foto zu schiessen! Es zeigt alles, was den Aussie ausmacht!

Chapeau!

Klar, kein Ding. Ich muss mir angewöhnen die Blende etwas zu schließen, seine Augen krieg ich wirklich selten hin. So wie hier auch - kein Lichtblick, aber ich denke es ist mir verziehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bin_geblendet:

Ich vermute Du hast einfach irgendwas in den falschen Hals bekommen und reagierst deshalb auch ein kleines bisschen "garstig" ;)
Die hier unter Kitsch eingestellten Fotos sind durch die Bank gut und kein Klamauk oder Müll der hinten runter gefallen ist.

...ich vermute mal, Du hast mich falsch verstanden, oder das was ich sagen wollte, ist nicht so 'rübergekommen.
Da werden aus meiner Sicht gute/sehr gute Bilder gezeigt und der Einsender bezeichnet seine Bilder als Kitsch.
Dafür gibt es für mich nur 2 Gründe, entweder ist der Einsender total arrogant oder er blödelt rum. Da aus meiner
Sicht die Blödelei in der letzten Zeit zu viel des Guten war und ich den Eindruck haben musste, dass es jetzt bei den
Bilder-Thraeds so weitergeht, habe ich halt geschrieben. Das war's, mehr nicht!

Gruß
Heinrich
 

 


 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kirschm:

Da ich mit dem Kitsch angefangen habe: ja, ich finde sie persönlich kitschig. Aber Kitsch ist ja jetzt nicht gut oder böse, sondern es ist eine stilrichtung und die Art der hier gezeigten Kitsch Bilder passen nun mal wunderbar in diesen lichtblicke Thread.

...da haben wir eine unterschiedliche Meinung. Das Wort 'Kitsch' hat für mich eine negative Bedeutung. Übrigens, auch der Duden bestätigt mich in meiner Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Heinrich Wilhelm:

...

Ich mag Schwarz/Weiß... aber hauptsächlich in der Fotografie. Entweder ich blödel rum oder bin bin total arrogant? na, ich würde dann mal sagen letzteres, weil rumgeblödelt hab ich nicht 🙂🙂 
Ich empfinde Kitsch nicht unbedingt nur als negativ auch wenn der Duden was anderes sagt.

Es ist ja kein Blödelei-Fred entstanden, von daher würde ich jetzt mal sagen: alles gut!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Leute
vor etwa 7 Jahren hatten wir "hier" schon mal das Thema "Kitsch" .
es waren auch meine Bilder davon betroffen.
damals kamen wir zu der Erkenntnis, dass "Kitsch" regional sehr unterschiedlich bewertet wird.
Es ist also von der Region abhängig, ob es eine negative oder positive Aussage ist.
Bei "uns" ist es eher irgendwo in der Mitte,
so sagt man bei uns:  "kitschig schöne Bilder"... also eher positiv... so auf die Art "zu schön um wahr zu sein".
oder heute hat es einen "kitschig" schönen blauen Himmel... also für ein besonders schönes und seltenes Naturereignis.
aber das scheint nicht überall so zu sein...

Damals fanden wir auch heraus,
dass als wirklichen "Kitsch" etwas bezeichnet wird, welches in der Natur nicht so vorkommt.

da es etwas Unwirkliches nicht in der Natur vorkommendes darstellen würde...

Somit "KANN" ein Foto eigentlich gar kein "Kitsch" sein,

da jedes Foto ja ein Abbild der Natur ist.
und ein Fotograf
KANN ja nichts "unwirkliches" fotografieren.

Also bitte macht weiter solche schönen Fotos
:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...