Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

...schuf der Meister sein Freiheitssymbol.

Aufgenommen mit EP1, 14-42mmI

Gruss aubani

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Servus,

danke euch!

ja, ich habe ebenfalls ziemlich Respekt, solch eine Holzskulptur nur mit einer Kettsäge zu schaffen. Vor allem auch vor der Leidenschaft, sich mittels so einem lauten und klobigen Werkzeug auszudrücken. Mir hat es Spass gemacht, den Augenblick des Stolzes über das geschaffene Werk, einzufangen.

teakplantage, der Adler ist das Symbol für Freiheit und Macht seit Urzeiten und einige der Wurzeln scheinen aus den Tiefen der asiatischen Steppe zu stammen. Nix mit Frieden, da ist die Taube für zuständig.

Gruss aubani

... Mir hat es Spass gemacht, den Augenblick des Stolzes über das geschaffene Werk, einzufangen ...
Und genau das ist dir auch gut gelungen, der Blick in die gleiche Richtung und der umgelegte Arm vermitteln eine innige Verbundenheit zu seinem Werk. Mich hätte noch interessiert, wie das Bild aus einer tieferen Aufnahmeposition gewirkt hätte - hast du das auch versucht?

Gruß, Reinhard

Servus leicanik,

leider nein, war ein Schnappschuss nach einem netten Gespräch mit dem Meister aller Kettzähne. Das ganze war auf einer abschüssigen Wiese. Daher hatte ich einen leicht erhöhten Standort und habe das erst beim betrachten der Aufnahme gemerkt. Trotz dieser Schwäche fand ich die Aufnahme zeigenswert. Jedoch lehrt mich das, auch solche Gegebenheiten schon beim Fotografieren wahrzunehmen.

Gruss aubani

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Trotz dieser Schwäche fand ich die Aufnahme zeigenswert. ..
Eindeutig - ich auch! Bequem am PC kann ich ja leicht klugsch***n. Aber ich verstehe das auch so, daß ich selbst durch den gedanklichen Austausch dazulerne. Z.B. nehme ich mir dann immer vor, bei der nächsten solchen Gelegenheit automatisch in die Knie zu gehen. Ich hatte einfach die Idee, daß das Thema "Stolz" und "Adler" durch eine Untersicht noch mehr betont worden wäre. Aber natürlich muß man bei Schnappschüssen die Situation eben oft so nehmen, wie sie kommt - sonst wird's u.U. gestellt, und dann ist die Stimmung schnell futsch.

Gruß, Reinhard

Servus leicanik,

leider nein, war ein Schnappschuss nach einem netten Gespräch mit dem Meister aller Kettzähne. Das ganze war auf einer abschüssigen Wiese. Daher hatte ich einen leicht erhöhten Standort und habe das erst beim betrachten der Aufnahme gemerkt. Trotz dieser Schwäche fand ich die Aufnahme zeigenswert. Jedoch lehrt mich das, auch solche Gegebenheiten schon beim Fotografieren wahrzunehmen.

Gruss aubani

ob nun bewußt oder unbewußt - ich finde diese Perspektive auf das auch ein wenig komische Paar (wie sie so beide parallel in die Ferne schauen.... ;)) gelungen! Es unterstreicht die Situation - ohne aber das "Paar" herabzuwürdigen....

(schön, daß der Adlerkopf höher ist - da der Sockel höher steht)

was mir auch auffällt: diese Farbigkeit ist ein wenig "altbacken" - und paßt prima!!

Servus Ameise,

...wenn ich den leicht erhöhten Blickwinkel gemerkt hätte, dann hätte ich ihn auch korrigiert,...war aber nicht so.

Bei der Farbgebung hab ich mich nach meinem Bauchgefühl bei der Bearbeitung orientiert. Ich mag mittlerweile unterschiedliche Farbgebungen, die zu den Stimmungen der Bildinhalte passen, finden. Gelingt mir aber mindestens genausooft weniger gut. Freut mich daher, wenn dir die Farbstimmung zu dieser Aufnahme gefällt.

Gruss aubani