Jump to content

Wie bekomme ich einen M39 Adapter auf einen Leica-Nex Adapter?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich habe einen Leica M auf NEX Adapter, einen M39 zu Leica M Adapter und seit heute auch ein M39 Objektiv.

 

Leider bekomme ich den 39er nicht ausreichend fest auf das Objektiv geschraubt, sodass es sich immer wieder herausdreht beim montieren auf meine nex.

 

Ich war schon mit Zange zugange, aber das ist hoffnungslos, der Widerstand ist zu groß. Was mache ich nun? (M39-NEx Adapter werde ich kaufen wenn alles nichts hilft und keiner mehr weiter weiß)

 

Grüße

schnier

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der M39-M-Adapter hat ein Schraubgewinde. Den Adapter "handwarm" mit dem Flansch zum Objektiv an das Objektiv schrauben, dann den anderen Adapter auf das Bajonett setzen und dann mit einem "Schnick", also nur wenig, Objektiv und Adapter festziehen. Durch Drücken des Verriegelungsknopfs läßt sich der Bajonettadapter wieder leicht abnehmen, der Schraubadapter bleibt am Objektiv. Alles Klar?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...