teakplantage Posted March 23, 2012 Share #1 Posted March 23, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mittlerweile bin ich bei einigen Bildern schon gar nicht mehr sicher, wo ich sie einstellen soll. In letzter Zeit gibt es so viele tolle Sammelthreads und auch die sonstige Produktivität ist gewaltig gewachsen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83382-teamwork/?do=findComment&comment=796266'>More sharing options...
aubani Posted March 23, 2012 Share #2 Posted March 23, 2012 Servus teakplantage, das mit dem Einstellen verstehe ich, da kann man sich nur nach dem eigenen Bauchgefühl orientieren. Bei der Aufnahme tue ich mich ein bisschen schwer, einerseits finde ich die Szenerie sehr gut beobachtet, andererseits finde ich den Bildaufbau nicht so gelungen, da ich weder die Füsse der stehenden Person noch den Arbeiter links unten abgeschnitten hätte. Für mich sind die beiden zwingendes Gegengewicht zur klasse Spiegelung und würde erst dann die Aufnahme rund machen. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted March 23, 2012 Author Share #3 Posted March 23, 2012 Du hast ja völlig recht, Aubani, aber sieh selbst: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83382-teamwork/?do=findComment&comment=796362'>More sharing options...
kolja Posted March 23, 2012 Share #4 Posted March 23, 2012 Es mag nicht perfekt sein, aber es bleibt doch zeigenswert. In diese Richtung würde ich bei der Ausarbeitung gehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Die Kreissäge mag ausgefressene Lichter haben. Na und? Der helle Fleck lenkt hier nicht ab, sondern lenkt die Aufmerksamkeit in die richtige Richtung. Die Werkzeuge gehören für mich zum Bild dazu. Der ausgefressene Fleck am Pflaster dagegen stört wirklich und muss weggeschnitten werden.) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (Die Kreissäge mag ausgefressene Lichter haben. Na und? Der helle Fleck lenkt hier nicht ab, sondern lenkt die Aufmerksamkeit in die richtige Richtung. Die Werkzeuge gehören für mich zum Bild dazu. Der ausgefressene Fleck am Pflaster dagegen stört wirklich und muss weggeschnitten werden.) ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83382-teamwork/?do=findComment&comment=796383'>More sharing options...
aubani Posted March 23, 2012 Share #5 Posted March 23, 2012 Servus teakplantage, oh, ich weiss genau, wie schwierig das ist, bei sich bietenden Gelgenheiten, den wirksamen Bildaufbau zu finden, ...und scheitere da auch regelmässig. Ich denke bei deiner Aufnahme in die gleiche Richtung wie kolja; kein Zweifel, auch in der Ursprungsversion, hätte ich die Aufnahme auch hier eingestellt. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
archi Posted March 23, 2012 Share #6 Posted March 23, 2012 [attach]56372[/attach] Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83382-teamwork/?do=findComment&comment=796541'>More sharing options...
teakplantage Posted March 24, 2012 Author Share #7 Posted March 24, 2012 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für die vielen Meinungen, insbesondere Koljas sehr logichen und Archis sehr mutigen Beschnittvorschlag. Ich habe mal ganz kräftig im RAW an der Perspektive geschraubt, um unten einen Abschluß mit mehr Symmetrie hinzukriegen, dann mit Helicon Filter die grotesken Dysproportionen zurückkorrigiert, was natürlich im Vergleich zum Ursprungsbild immer noch deutlich sichtbar ist. Wenn ich das Ursprungsbild nicht als Vergleich heranziehe, bin ich nicht gant unzufrieden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 24, 2012 by teakplantage Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83382-teamwork/?do=findComment&comment=796685'>More sharing options...
Recommended Posts