groucho_11 Posted March 22, 2012 Share #1 Posted March 22, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ins Forum, ich bin der Neue und komme jetzt öfter, nachdem ich letzte Woche eine Lumix GF3 mit Kit-Objektiv "erlegt" habe . Objektivmäßig verfüge ich über einige Zeiss-Optiken von meiner Contax RTS II, sowie über Linsen zu meiner Contax G1. Seit der Geburt meiner Tochter (7) habe ich diese beiden Systeme (leider) sehr vernachlässigt - digitale Bilder kann man nun mal schneller verschicken als "analoge" Fotos, weswegen ich auch zu Digitalkameras gekommen bin. Jetzt stand die Überlegung ins Haus, eine DSLR oder eine Systemkamera zu kaufen (ich habe noch ca. > 1000 Dias zu digitalisieren). Die Systemkamera hat gewonnen, auch wegen der Möglichkeit, die Objektive meiner Contax G weiter zu verwenden. Auch ist die Systemkamera handlicher als eine DSLR, wie der Vergleich zur Canon 450 meiner Frau zeigt . Jetzt bin ich eigentlich nur noch auf der Suche nach einem geeigneten Adapter, und dann kann's losgehen. Ich freue mich schon auf interessante Diskussionen und auf den Austausch von Erfahrungen. Noch einen schönen Abend, Alexander Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted March 22, 2012 Share #2 Posted March 22, 2012 Hallo ALexander, herzlich Willkommen im Forum. Ich denke du wirst fündig werden, und dann wirst du Freude haben und uns hoffentlich berichten. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted March 22, 2012 Share #3 Posted March 22, 2012 Hallo Alexander, erstmal willkommen im Forum. Was Adapter anbelangt, kann ich dir zum deutschen Nobelhersteller Novoflex raten, der zu nahezu jedem Objektivsystem einen Adapter im Programm hat, oder, wenn es etwas preiswerter aber qualitativ immer noch gut sein darf, zu Siolex, deren Adapter am großen Fluß angeboten werden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts