Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wellington E-P1 Zuiko 17mm Polfilter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ein interessantes Motiv. Der Gesamteindruck ist mir persönlich aber dafür etwas zu bunt. Ich würde also deutlich entsättigen, evtl. wäre sogar eine sw-Version die eindrucksvollere Version - muß man probieren.

Zum Motiv selbst: Ich könnte mir vorstellen, dass die Glasfassade auch noch höher gezeigt werden könnte, womit sich ein stärkerer "Verjüngungseffekt" nach oben ergeben würde (evtl. näher ran, steilerer Winkel) oder einfach im Hochformat aufnehmen.

Gruß

Danke für die Ideen, aber dafür reichts bei mir wohl noch nicht. Hochkant wäre tatsächlich besser nicht zu vergessen gewesen, aber näher dran? Hätte ich Schiss vor fehlender Schärfentiefe (mein Polfilter klaut halt Licht/Blendenstufen). Und ansonsten: ich mag doch solche Bonbonfarben...;)

Gruss

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Mir gefällt das "Bonbon" entschieden besser. Der kühl/warme Farbkontrast in den Spiegelungen (der gespiegelten Objekte) macht für mich einen wichtigen Aspekt der Bildaussage aus. Das geht in SW leider völlig verloren. Auch der Rhythmus der gespiegelten Balustrade wirkt in SW viel schwächer. Über ein klein wenig Farbentsättigung kann man aber nachdenken.

Guest Odyssee

Mir gefällt die Farbversion gut. Das starke, aber wenige Gelb korrespondiert mit dem großen, aber nicht so intensiven Blautönen gut.

Insgesamt hat die Farbversion eine lebendige Wirkung. Das s/w ist für mich in der gezeigten Bearbeitung etwas spannungslos.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde das farbige viel besser. Das SW wirkt auf mich irgendwie nichtssagend - beim farbigen kommen die Kontraste Himmel und Erde, alt und neu sehr schön zum tragen. Und das oben-unten-Spiel - links im Bild - ist halt auch reizvoll.