Jump to content

19mm / F2.8 Sigma Mirrorless EX DN


Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

ich buddel das jetzt nach gut einem monat noch mal aus.

 

mich interessiert die minimale fokusgrenze des 19er sigmas.

gelesen hab ich was von 10 bis 20 cm... was genau trifft denn jetzt zu?

 

ich würde gerne näher ran an meine "opfer" und das ist mit dem 18-200er tamron nich drin...

 

greetz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20cm ist korrekt, mögen vielleicht von der Frontlinse aus ca. 10cm sein. Von der Filmebene aber, denn von dort wird "offiziell" gemessen, sind es 20cm. Was für den Bildwinkel eines (umgerechneten) 28mm Objektiv sehr gut ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinner war ich bei diesem Bild an der Naheinstellgrenze...
Gute Idee, Bilder zeigen es wohl deutlicher als die rein techn. Angaben.

Von mir eines inmitten der Krokusse.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 3 months later...
  • 8 months later...
  • 1 year later...

Hallo,

 

ich habe eine Frage zum Sigma 19mm 2.8 DN A an meiner A6000. Habe es mir als ergänzung zum Sony 16-70z zugelegt, da es leicht und lichtstärker ist.

Es zeigt allerdings ein ziemliches color fringing sowohl im JPG Modes der Kamera als auch entwickelt im ACR oder Capture One.

Die Beispiele sind schon korrigierte Farbsäume - besser ist es nicht hinzubekommen. Ich weiß ist natürlich ein günstiges Objektiv, möchte nur wissen ob das ein normales Verhalten ist.

 

Normal oder dezentriert?

sigma-19_001.jpg

sigma-19_002.jpg

sigma-19_003.jpg

 

Danke Euch!

LG Georg

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...