Jump to content

FinePix X100 Firmware Update Ver.1.20


Gast Maxi

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info.

 

Sind ja durchaus ein paar nette Verbesserungen dabei.

Die frei belegbare RAW-Taste, der direkte Wechsel zum ND-Filter ohne Zwischenmenü und das Hinzufügen von AutoISO zum ISO-Menü sind mir allesamt sehr willkommen.

 

Warum AutoISO an der mit der ISO-Funktion belegbaren Taste nicht ebenfalls (wie im Menü jetzt auch) zur Verfügung steht, ist mir jedoch ein Rätsel.

 

Bei Firmware Version v1.30 bitte dies sowie den MF (jaja, working as intended, aber niemand will das so...) nochmal zu überarbeiten und alles wäre wunderbar.

 

Jedenfalls gut zu sehen, dass Fuji "immer noch" Updates bringt. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Firmware Version v1.30 bitte [...] den MF (jaja, working as intended, aber niemand will das so...) nochmal zu überarbeiten und alles wäre wunderbar.

Nehme ich hiermit wieder zurück.

In der offiziellen Liste wird die durchgeführte Änderung der Sensitivität des Focus by Wire mit keinem Wort erwähnt, darum hab ichs nicht gleich angetestet... :o

 

Hier hat jedoch eine erhebliche Verbesserung stattgefunden!

MF ist immer noch nicht traumhaft, aber signifikant besser als davor. :D

 

 

Würde mir von mehr Herstellern wünschen, in solcher Art auf die Wünsche der Anwender einzugehen. Wenn auch etwas langsam... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Die frei belegbare RAW-Taste, der direkte Wechsel zum ND-Filter ohne Zwischenmenü und das Hinzufügen von AutoISO zum ISO-Menü sind mir allesamt sehr willkommen.

 

Warum AutoISO an der mit der ISO-Funktion belegbaren Taste nicht ebenfalls (wie im Menü jetzt auch) zur Verfügung steht, ist mir jedoch ein Rätsel.

...

 

Richtig !!

 

Ich hätte es auch toll gefunden, wenn ich Auto-ISO abschalten könnte, ohne in das Menü einsteigen zu müssen. Aber: außer aus Gründen der Bequemlichkeit brauche ich Auto-ISO eigentlich nicht wirklich. Ich lege mir die ISO-Einstellung auf die FN-Taste und - wie Du - die ND-Einstellung auf die RAW-Taste und alles ist gut.

 

Endlich hat die RAW-Taste einen Sinn, ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außer aus Gründen der Bequemlichkeit brauche ich Auto-ISO eigentlich nicht wirklich. Ich lege mir die ISO-Einstellung auf die FN-Taste und - wie Du - die ND-Einstellung auf die RAW-Taste und alles ist gut.

Also ich liebe es bequem... ;)

Und erst Recht bei einer so gut konfigurierbaren Auto-ISO Funktion.

 

Mir persönlich ist die ISO-Änderung über ein Menü (auch so ein kleines, schnelles) zu langsam um den Wert "on the fly" anzupassen und daher nutze ich meist lieber Auto-ISO.

Ein eigenes ISO-Wahlrad hätte ich daher gerne gesehen (inkl. "A"-Position), am besten um den Auslöser statt des "Einschalthalbrings". Und wenn die Fuji-Hardwareabteilung vorher gewusst hätte was die Fuji-Softwareabteilung über den Tag verteilt so alles raucht, hätten sie dieses zusätzliche Wahlrad eingeplant. :rolleyes:

 

Ist dir die extreme Abhängigkeit der Sensibilität des MF von der Umgebungshelligkeit bei dieser neuen Firmware aufgefallen? Dieses Phänomen hat sich meiner Einschätzung nach nochmal ein gutes Stück gesteigert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...