Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus Miteinand!

Wollte mich mal bezüglich "Fernauslöser" für meine E-PL2 informieren. Hab bisher 2 auf dem Radar:

http://www.amazon.de/Pixel-RW-221-Funkfernausl%C3%B6ser-Olympus-SP-510UZ/dp/B004DO19M2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332321225&sr=8-1

Vorteil:

- Funk und Kabel nutzbar (Kabel auch ohne Batterie möglich)

- Einstellungsmöglichkeiten beim Auslösen (Serienbilder, Einzelbilder, Belichtung)

- Durch Funk wäre man flexibler

Nachteil:

- Wirkt klobig

- Batterien für Funk benötigt

- Besetzt wohl den Blitzschuh an meiner PEN der sonst von meinem VF-2 geziert wird

- "relativ" teuer

&

Delamax Fernauslöser mit 0,9m Kabel für Olympus E-30: Amazon.de: Elektronik

Vorteil:

- kompakter

- Gibts auch als 5m Kabelvariante

- günstiger

Nachteil:

- Kabel sichtbar wenn man vor der Kamera steht

- Unflexibel

Argh... immer diese Entscheidungen -.- Vielleicht ja einer von Euch ein Modell der Beiden. Ich tendiere wie gesagt zur 1

Grüße

Edited by trixer84

Ich habe den ersteren an ein GH2. Funktioniert problemlos, obwohl ich (noch) nicht alle Möglichkeiten genutzt habe. Er muss nicht unbedingt im Blitzschuh stecken, man kann ihn auch frei baumeln lassen oder irgendwie mit einem Klettband an der Kamera/Stativ befestigen.

Taste an der Fernbedienung halb drücken: Kamera fokussiert, ganz durchdrücken: Auslösung. Genauso wie an der Kamera selbst.

Die ganze ist nicht besonders zierlich, das stimmt. Stört mich an der GH2 aber nicht.

Gruß

Alfred

Hallo Alfred,

danke für das schnelle Feedback. Wie siehts den mit der Verarbeitung aus? Also hat man angst, dass des Teil irgendwann mal auseinander fliegt oder macht es nen recht soliden bis sehr guten Eindruck?

Glaub mit der Größe könnte ich ganz gut leben. So oft kommt das Ding auch nicht zum Einsatz bei mir. Hab bisher nur eben ein paar Situationen erlebt, in denen ich gerne nen Fernauslöser gehabt hätte.

Die Verarbeitung ist total ok. Sowohl Handauslöser als auch der Empfänger sind ganz normal und gut verarbeitet, kein dünnes Plastik, alles richtig fest und stabil und solide.

Hab bisher nur eben ein paar Situationen erlebt, in denen ich gerne nen Fernauslöser gehabt hätte.
So ähnlich geht es mir auch. Obwohl: wenn man ihn hat, nutzt man ihn auch mehr als gedacht :D!

Gruß

Alfred

Fernauslöser ist Heute angekommen. Funktioniert einwandfrei! Verarbeitung ist auch okay, für den Preis. Wie Du gesagt hast, es klappert nichts und macht nen relativ stabilen Eindruck. Auch die Größe passt hervorragend zur Cam und wirkt nicht zu klobig. War ja meine größte Befürchtung.

Morgen werd ich Ihn mal richtig einsetzen. Heute nur geschaut ob er funktioniert im Zusammenspiel mit der E-PL2.

Grüße

• 2 months later...