Jump to content

Recommended Posts

So riesig sieht der "neue" Handknauf aber nicht aus .. außerdem ist die Gegenseite wo dann der Daumen liegt interessant.

Nunja, man darf gespannt sein ;-)

Die sichtbare Anzahl der Rädchen auf der Oberseite hingegen finde ich nicht berauschend, falls der Body gleich weiter für die GH3 genommen werden würde.

Die sichtbare Anzahl der Rädchen auf der Oberseite hingegen finde ich nicht berauschend, falls der Body gleich weiter für die GH3 genommen werden würde.

Das wäre für mich ein klarer Fall von "Ade GH3, hallo E-M5". Aber erstmal abwarten, bis es mehr Infos gibt. Bisher kann man ja nicht wirklich was sagen, noch nicht mal, ob einem die Farbe gefällt :D.

Allerdings fand ich das eine Zitat auf der rumors43-Seite bei den Kommentaren genial:

if they try harder, Pana can make a body in the shape of the lens

Akkuschrauber mit interchange lens system ???

Sorry, ich assoziiere bei der Formensprache irgendwie bei dem First rendering of the Panasonic G5 sofort mit dem putzigen Akkuschrauber von Bosch, Modell IXO. Ein Spontankauf meiner Liebsten, weil er eben so hübsch war...

Zu dem Bild bei 43 RUMORS sagte sie sofort: Irgendwie knuffig und süß, würde ich sofort kaufen, wenn es sie auch in ansprechender Farbe gibt! Und sie kennt sich aus, was Frauen kaufen würden ;-)

Wenn es um kleine Schräubchen geht, oder dünne Bretter, sicher kein schlechtes Werkzeug:rolleyes:

Gruß

e. l.

Irgendwie erinnert mich das Desing an das Teil hier :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• 2 weeks later...
... Sorry, ich assoziiere bei der Formensprache irgendwie bei dem First rendering of the Panasonic G5 sofort mit dem putzigen Akkuschrauber von Bosch, Modell IXO. Ein Spontankauf meiner Liebsten, weil er eben so hübsch war...

(...)

Wenn es um kleine Schräubchen geht, oder dünne Bretter, sicher kein schlechtes Werkzeug:rolleyes:...

Täusche dich mal nicht: Mit dem Schrauber habe ich schon so einige Schränke zusammengebaut. Damit komme ich noch in Ecken, für die mein großer Metabo viel zu klotzig ist. Es geht (auch in der Fotografie) nicht immer nur darum, dicke Bretter zu verschrauben ;)

Gruß, Reinhard

... Es geht (auch in der Fotografie) nicht immer nur darum, dicke Bretter zu verschrauben ;)

Gruß, Reinhard

Lach, der war gut :D

Mich erinnert die Designstudie der G5 an eine Miniversion der T90, lange ist es her ...

Durchaus ansprechend ;)

Wieso überhaupt 5? Nach der G3? Ist die 4 in Japanisch ein Schimpfwort? Oder bringt sie Unglück?...
So ist es. Ich hab' irgendwo gelesen, daß das Wort gleichlautend ist wie das Wort für Tod und deswegen vermieden wird. Das gab's auch schon bei der Panasonic LX5, die Nachfolge der LX3 antrat. Es soll im Westen ja auch Hochhäuser geben, bei denen nach dem 12. Stock der 14. kommt ...

Gruß, Reinhard

• 2 months later...
  • 3 weeks later...

Heute gibts richtige Bilder!

Ich muss sagen: Gefällt mir!

- Wieder ein vernünftige Griff (mir hat die G3 nicht so gefallen)

- Augensensor?

- mehr Knöpfe

- Zoomhebel für die Powerzooms? (hinter dem Auslöser)

Wenn meine GH1 mal runterfällt, wär die G5 so durchaus ein netter Ersatz...

Ciao

Sven

Das Ding scheint auch extra eine Daumenablage zu haben! Tolle Sache ;-)

den Griff find ich sogar besser als bei den bisherigen Modellen vor der G3, da war der zu lang und zu nah dran am Objektiv. Bei der G3 war er eher bissl klein .. hier hoffentlich perfekt.

Das Ding hinter dem Auslöser sieht mir nach einer Art Wippe aus, vielleicht ist es ja wirklich für den Powerzoom und den Kompaktkameras nachempfunden. :D

Die Frage aller Fragen wird sein - womit wollen sie die G 5 toppen, was soll die GH 3 besser können?

Auf der linken Seite den Wählschalter für Fokusart und AF-Modus anbringen, wie ber der GH2? Auf dieser Seite ist bei der GH3 sicherlich noch Platz für zusätzliche Dinge.

Und einen Batteriegriff :D

Auf der linken Seite den Wählschalter für Fokusart und AF-Modus anbringen, wie ber der GH2? Auf dieser Seite ist bei der GH3 sicherlich noch Platz für zusätzliche Dinge.

Und einen Batteriegriff :D

Wunschliste:

Das vordere Drehrad der GH1 wieder (zusätzlich!) hinbauen, frei programmierbar und deaktivierbar. Bei mir wäre das das ISO-Schnellwahlrad... alternativ den Ring um die 4fach-Wippe analog GF3...

"Toggle"-Funktion für Aufnahmeformatwahl (4:3 -> 3:2 -> 4:3...) und die Formate abwählbar machen, die man nicht braucht

Iso-Automatik in M

"Umschaltschwelle" für Auto-Iso einstellbar machen (die iA-Fotos, die meine Frau von meiner Tochter macht, sind wenns finster wird meist unbrauchbar, weil die Kamera lieber mit Iso100 und 1/30 ein Bild macht statt mit Iso400 und 1/125)

Und natürlich noch schneller, noch dynamischer, noch rauschärmer :-)

Ciao

Sven

Wunschliste:

Das vordere Drehrad der GH1 wieder (zusätzlich!) hinbauen, frei programmierbar und deaktivierbar.

Dann aber senkrecht, wie be den Canonen.

Iso-Automatik in M

Ja, ja, ja.

"Umschaltschwelle" für Auto-Iso einstellbar machen

Ich denke so, wie bei modernen Autos die Fahrwerke (komfort, sport, ....)

Und natürlich noch schneller, noch dynamischer, noch rauschärmer :-)

Nichts anderes erwarte ich. Wobei nicht die Geschwindigkeit der B/s höher sein muss (3 bzw. 5 B/s reicht mir), sondern die Anzahl der Bilder am Stück (Schreibgeschwindigkeit) wichtiger sind (kontinuierlich bei 3 B/s RAW+Jpeg ohne Stocken bis die Karte voll ist)!

Und verwendbare ISO 6400 mit 12800 und 25600 als Notlösung! :cool:

... "Umschaltschwelle" für Auto-Iso einstellbar machen (die iA-Fotos, die meine Frau von meiner Tochter macht, sind wenns finster wird meist unbrauchbar, weil die Kamera lieber mit Iso100 und 1/30 ein Bild macht statt mit Iso400 und 1/125)...
Keine schlechte Idee. Allerdings: Wer sich die Mühe macht, das dann zum Motiv passend einzustellen, den dürfte es doch auch nicht überfordern, statt "iA" ein Motivprogramm zu wählen. Damit müsste es doch eigentlich auch funktionieren, oder nicht? (Ich verwende die Motivprogramme nicht, daher weiß ich es nicht).

Gruß

Reinhard

Die G5 sieht ja richtig gut aus, Griff, Daumenablage, Augensensor, usw,

sehr positiv, wird sicher ein wuerdiger Nachfolger der G3.

Keine schlechte Idee. Allerdings: Wer sich die Mühe macht, das dann zum Motiv passend einzustellen, den dürfte es doch auch nicht überfordern, statt "iA" ein Motivprogramm zu wählen. Damit müsste es doch eigentlich auch funktionieren, oder nicht? (Ich verwende die Motivprogramme nicht, daher weiß ich es nicht).

Gruß

Reinhard

Leider nein. Mit mormalem Portraitmodus hat sich die Kamera sogar entschieden, Iso100 und 1/15 zu wählen. Mit "Innen-Portrait" und simulierter Bewegung nicht unter 1/40. :-(

Ciao

Sven