Jump to content

Recommended Posts

Servus Pistolero,

kleine Tasche, die an die Sattelstütze befestigt wird, hat einen Klippmechanismus zum abmachen, einen rundherum Stahlbügel, ist gepolstert, mit Regenhülle. Ich benutze dieses Teil für meine Kamera an einem MTB seit Jahren und finde es superpraktisch. Google mal bei Rixe Kaul.

Gruss aubani

Es gibt, z. B. von Ortlieb Lenkertaschen und dazu passende gepolsterte Einsätze für die Kameraausrüstung. Erscheint mir aber in Deinem Fall als Overkill. Da ist das von aubani vorgeschlagene Täschchen an der Sattelstütze doch harmloser. Vom Zugriff dürfte allerdings eine Lenkertasche unkomplizierter sein.

Alternativ: eine Hüfttasche?

Oder gar eine Rahmentasche? Letztere habe ich schon für eine LX3 verwendet. Müsste man größentechnisch ausprobieren. Allerdings entfällt dann der zweite Flaschenhalter am Sitzrohr.

Gruß Casaubon

Hallo,

ich würde meine E-PL3 gerne zum Rennradfahren mitnehmen, aber dafür keinen Rucksack benutzen.

Was habt ihr für Ideen??

Grüße

Pistolero

Die E-PL3 könnte mit einem 14mm oder 20mm Pana Pancake so gerade noch in eine Riegel-Tasche für's Oberrohr reingehen. Z.B. in sowas: Topeak® Cycling Accessories

Das ist für eine längere Fahrt ganz praktisch, wollte ich aber nicht jeden Tag am Renner haben. Ich hatte beim Dreiländergiro genau diese Tasche, wo ein paar Gels und die unbestreitbar noch viel kompaktere Canon Powershot S95 drin waren.

Vorteil: in der Fahrt im Zugriff und Trikottaschen für Windjacke, Armlinge und Co frei.

Ich hatte die E-PL3 vor kurzem im Test und mit den aufgesetzten Pancakes einfach nur in einem 1l Ziplock-Klarsichtbeutel in der mittleren Rücketasche. Das war ok, aber die E-PL3 ist aufgrund ihres nochmals etwas überstehenden Klappdisplays nicht ganz so dünn und ein Ticken weniger Rückenschmeichelnd wie z.B. die Lumix GX-1. Als Displayschutz und minimale Polsterung liegt die Cam mit dem Display dabei auf einem Mini-Tüchlein oder einfach nur Tempo.

Dritte Option: in eine ausreichend große Satteltasche. Dann aber mit ordentlich Tuch drumrum, um etwas die Erschütterungen abzupolstern.

Vierte Option: Lenkertasche. Da gibt's kleine von Rixen und Kaul z.B. oder auch ToPeak. Vorteil: Kamera gut im Zugriff. Nachteil: Style geht gar nicht beim Rennrad. Potenzieller Einfluss auf das Lenkverhalten.

Meine Lösung bisher: Canon S95 in kleiner Kameratasche in der mittleren Rückentasche. Jetzt Sony NEX 5n mit 16mm Pancake im Klarsichtbeutel wie oben beschrieben in der Rückentasche.

What's in your Pockets? | Flickr - Photo Sharing!

Edited by TFrank

Die E-PL3 könnte mit einem 14mm oder 20mm Pana Pancake so gerade noch in eine Riegel-Tasche für's Oberrohr reingehen. Z.B. in sowas: Topeak® Cycling Accessories

Das ist für eine längere Fahrt ganz praktisch, wollte ich aber nicht jeden Tag am Renner haben. Ich hatte beim Dreiländergiro genau diese Tasche, wo ein paar Gels und die unbestreitbar noch viel kompaktere Canon Powershot S95 drin waren.

Vorteil: in der Fahrt im Zugriff und Trikottaschen für Windjacke, Armlinge und Co frei.

Ich hatte die E-PL3 vor kurzem im Test und mit den aufgesetzten Pancakes einfach nur in einem 1l Ziplock-Klarsichtbeutel in der mittleren Rücketasche. Das war ok, aber die E-PL3 ist aufgrund ihres nochmals etwas überstehenden Klappdisplays nicht ganz so dünn und ein Ticken weniger Rückenschmeichelnd wie z.B. die Lumix GX-1. Als Displayschutz und minimale Polsterung liegt die Cam mit dem Display dabei auf einem Mini-Tüchlein oder einfach nur Tempo.

Dritte Option: in eine ausreichend große Satteltasche. Dann aber mit ordentlich Tuch drumrum, um etwas die Erschütterungen abzupolstern.

Vierte Option: Lenkertasche. Da gibt's kleine von Rixen und Kaul z.B. oder auch ToPeak. Vorteil: Kamera gut im Zugriff. Nachteil: Style geht gar nicht beim Rennrad. Potenzieller Einfluss auf das Lenkverhalten.

Meine Lösung bisher: Canon S95 in kleiner Kameratasche in der mittleren Rückentasche. Jetzt Sony NEX 5n mit 16mm Pancake im Klarsichtbeutel wie oben beschrieben in der Rückentasche.

What's in your Pockets? | Flickr - Photo Sharing!

Am Sorpesee bei Sundern | Flickr - Photo Sharing!

Tolles Rennrad auf flickr. Könnte man statt einer neuen Kamera nehmen.;)

Ich packe Kamera und Objektiv immer in einen Fotorucksack beim Radfahren, weil ich mir einbilde, dass so Erschütterungen am besten gedämpft werden. obs stimmt, wer weiss.

Wenn man über Waldwege fährt vibrierts schon ganz ordentlich.