Jump to content
FaustVIII

Silber/Chrom M39 Adapter?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich suche öfter nach dem oben genannten Adapter in ebay - bis auf ein einziges mal habe ich irgendwie keinen entdecken können.

Hat denn jemand eine Bezugsquelle oder eine Idee wie man die schwarzen ohne großen Aufwand Umlackieren könnte? (Lackstifte o.Ä.)

Hat jemand Erfahrungen mit rainbowimaging und kann mir sagen ob sich was geändert hat bei deren worldwide shipping - ich kriege da irgendwie raus dass sie nicht mehr nach DE verschicken

.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß,

Fabian

Wie wär's mit nem silbernen M-Mount-Adapter von Voigtländer mit arretiertem M39 auf M-Adapter? So würde ich's machen, wenn ich nicht auch M-Linsen hätte... so bliebt der M39-auf-M bei mir am Objektiv...

Das ist bisher die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe - aber ansich habe ich das gefühl dass ein Einzeladapter "besser" abschneiden würde da weniger Toleranzen (nur 1x statt 2x).

Gibt das bei dir Probleme oder lässt sich unendlich erreichen bei m39?

Gruß,

Fabian

Ich bin sehr zuifrieden mit dem Adapter - bei mir passt gefühlt die Markierung am Objektiv mit den realen Abständen sehr gut zusammen. Verarbeitung ist gut - bisher noch keine Farbe abgeblättert oser abgerieben. Das einzige was schade ist, dass es eher das body silber ist und nicht der metallic look der Objektive und des Bajonetts.

Der Kontakt war zwar etwas schwierig wegen den unterschiedlichen Arbeitszeiten, aber eine Antwort kam immer zurück auf meine Fragen. Was mich am meisten gefreut hat: sie haben nicht gift angekreuzt was bei mir inzwischen dazu führte dass ich bei jedem Paket mit "gift" Markierung zum Zoll wegen der Abholung musste.

Ich habe mich direkt an den Anbieter oben gewandt, der kam dann innerhalb 3 Wochen - woher genau weiß ich nicht mehr, das ist schon eine Weile her.

Die genauen kosten weiß ich nicht mehr für den Versand, entweder kostenlos oder so dass ich auf ca. 30€ gekommen bin.

Wenn du unter 25€ liegst solltest du in DE keine Probleme mit dem Zoll haben.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• By benmao
      Es geht hier um die Variante I mit M39 Schraubgewinde, welche gerade mal 148 Gramm wiegt inklusive Adapter, hier im Bild an der A7rii:

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

Andere Varianten wären:
      Variante II mit M-Bajonett
      Variante III mit M-Bajonett oder Sony E (siehe https://www.systemkamera-forum.de/topic/112757-voigtl%C3%A4nder-super-wide-heliar-15mm-f45-aspherical-iii/).

Angeblich sind bei diesem Objektiv die Bilder besser an Kameras ohne Filter (A7RI bis A7RIII), daher bitte dazuschreiben, mit welcher Kamera die Beispielbilder gemacht wurden.

• By Alexander K.
      Hallo zusammen,
      hier habt ihr die Möglichkeit in Zukunft Bilder mit eurer Sony E-Mount APS-C Kamera (a5xxx Serie, a6xxx Serie, NEX Serie) und adaptierten Objektiven (Altglas und andere Bajonette) zu posten.

Bitte immer mit angeben mit welcher Kamera und welchem Objektiv (und ggf. Adapter) dieses Bild gemacht wurde. Gerne kann auch über Motive und Bildgestaltung diskutiert werden. Bitte keine Systemdiskussionen oder sonstiges Offtopic.

Hier nochmal in Kurzform die Regeln:

1. Bitte nur Fotos einstellen die mit einer E-Mount APS-C Kamera und einem adaptierten Objektiv gemacht wurden.
      2. Bitte die Fotos wenn möglich in original Größe einstellen, aber mindestens in 1920x1278 einstellen.
      Wir hoffen damit eine bessere Plattform für Bilder und Diskussionen zu schaffen und dieses Unterforum wieder etwas übersichtlicher zu gestalten.

Bitte nach Möglichkeit in den alten Threads (NEX Beispielbilder E-Mount / Fremdobjektive und a6000 Beispielbilder E-Mount / Fremdobjektive) nicht mehr posten.

Viel Spass, schöne Bilder und gute Diskussionen.

Gruß
      Alex

• By Alexander K.
      Hallo zusammen,
      hier habt ihr die Möglichkeit in Zukunft Bilder mit eurer Sony E-Mount APS-C Kamera (a5xxx Serie, a6xxx Serie, NEX Serie) und nativen Objektiven mit E-Bajonett zu posten.
      Bitte immer mit angeben mit welcher Kamera und welchem Objektiv diese Bild gemacht wurde. Gerne kann auch über Motive und Bildgestaltung diskutiert werden. Bitte keine Systemdiskussionen oder sonstiges Offtopic.

Hier nochmal in Kurzform die Regeln:

1. Bitte nur Fotos einstellen die mit einer E-Mount APS-C Kamera und einem nativen E-Mount Objektiv gemacht wurden.
      2. Bitte die Fotos wenn möglich in original Größe einstellen, aber mindestens in 1920x1278 einstellen.

Wir hoffen damit eine bessere Plattform für Bilder und Diskussionen zu schaffen und dieses Unterforum wieder etwas übersichtlicher zu gestalten.

Bitte nach Möglichkeit in den alten Threads (NEX Beispielbilder E-Mount / Fremdobjektive und a6000 Beispielbilder E-Mount / Fremdobjektive) nicht mehr posten.
      Viel Spass, schöne Bilder und gute Diskussionen.

Gruß
      Alex
    • By cosmovisione
      Ich habe eine Sony a6000 und eine Olympus OM-D E-M10. Letztere hat einen sehr effektiven IBIS.
        Mit einem lichtstarken Weitwinkel (z.B. ca. 35mm KB) ermöglicht das ja unglaublich lange Belichtungszeiten und entscheidend niedrigere ISO-Werte.    Ich spiele mit dem Gedanken, mich von MFT wieder zu trennen, WENN ich Ähnliches bei Sony erreichen kann, aber ohne 1000 Euro Aufpreis zu zahlen, um von meiner a6000 zu einer a6500 zu wechseln. An der a6500 interessiert mich eigentlich nur der IBIS.    Und hierbei ist für mich am wichtigsten, in der blauen Stunde aus freier Hand mit niedrigen ISO-Werten fotografieren zu können. Mit einem einzigen passenden, lichtstarken Objektiv mit Stabi wäre ich schon glücklich. Gibt's das? Hab ich es übersehen?   Oder: Hat jemand alternative Lösungsvorschläge?   Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps!
    • By padiej
      Hallo!

Ich bin ein Freund vom guten Preis-Leistungsverhältnis und von manuellen Objektiven. 

Im Bereich 35mm für die Nex (APS-C Klasse) habe ich ein sehr günstiges chinesisches Objektiv um unter 70€ gefunden.

Das Neewer 35mm F1.7:

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Neewer 1.7 - 35mm Nex6 -2 by Peter Heinreich, auf Flickr

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. new Neewer 1.7 - 35mm Nex6 by Peter Heinreich, auf Flickr

Es ist aus Metall, es wirkt robust, die Blende hat keine Rasterung.
      Das Fokussieren geht mit etwas über 180 Grad Drehung recht gut. Die Mechanik passt.
      Die Blendenform ist 8eckig gerundet, die Blende lässt sich gut einstellen.

Bei Offenblende stellt das Objektiv sauber scharf, einzig die tonnenförmige Verzeichnung verlangt nach einer Korrektur (-15 in Lightroom).

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Fender - Nex6 - Neewer 35mm by Peter Heinreich, auf Flickr

• Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich! 

Jetzt kostenlos registrieren!

or Sign In

• Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!