Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

gesehen mit EP2, 1,8/45mm.

Gruss aubani

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sauber. Perfekt komponiert und ausgerichtet. Ich stelle mir gerade vor das die beiden Personen,gemütlich gegenüber eines Exponates sitzen und dieses betrachten oder vieleicht einfach nur kurz einen Zwischenstopp eingelegt haben.

freundlichst Thomas

Servus,

danke euch für die Worte!

leider sind solche Situationen auch sehr schnell wieder vorbei. Zwischen

Erfassen und Auslösen bleibt meist kaum Zeit. Und trotzdem nützt einem Hektik überhaupt nichts. Mittlerweile lasse ich lieber einen "magischen Augenblick" ungebannt, als zwanghaft zu versuchen, das Gesehene nur ja schnell einzufangen. Die besten Bilder sind sowieso im Kopf. Gleichwohl hilft heutige Kameratechnik ordentlich, z.B. hier beim korrekten Ausrichten, die eingebaute Wasserwaage an der EP2.

Und ja, den feinen Humor der Szenerie habe ich beim Erfassen genauso empfunden. Das ist es, wie ich gerne menschliches Verhalten einzufangen versuche. Eben ohne Blossstellen, ohne tumbe Witze auf Kosten anderer und immer im Wissen, das gezeigte menschliche Verhalten ist auch das eigene.

Gruss aubani

... Das ist es, wie ich gerne menschliches Verhalten einzufangen versuche. Eben ohne Blossstellen, ohne tumbe Witze auf Kosten anderer und immer im Wissen, das gezeigte menschliche Verhalten ist auch das eigene. ...

Dieser begleitende Text gefällt mir ebenso gut wie das Bild.

Ulrich