Jump to content

Urwald

Recommended Posts

Der schöne Kontrast zwischen dem eisblauen, Kälte verströmenden Wasser und der warm beleuchteten Fläche hinten ist mir auch als erstes ins Auge gesprungen. Es handelt sich um ein angenehmes Foto.

Hallo Rosa,

in Ermangelung von Exif Daten, rate ich jetzt mal. Blende 22 und 0,8s oder etwas kürzer.

Nutzt Du eigentlich einen Graufilter um auf die Zeiten zu kommen, oder reicht da die kleine Blende aus. :(

Mir gefällt das Foto wie auch Bachlauf sehr gut.

Guest Odyssee
Hallo Rosa,

in Ermangelung von Exif Daten, rate ich jetzt mal. Blende 22 und 0,8s oder etwas kürzer.

Nutzt Du eigentlich einen Graufilter um auf die Zeiten zu kommen, oder reicht da die kleine Blende aus. :(

Mir gefällt das Foto wie auch Bachlauf sehr gut.

Hallo Gerd,

die Daten hatte ich im Thread oben angegeben.

Wie kommst du auf Bl. 22 und 0,8 sec.?

Ich hatte einen Polfilter drauf geschraubt, der nimmt ca. 1 Blende.

Hallo Rosa,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.:o

Entschuldigung, ich hatte nur das Bild gesehen und die Überschrift gelesen. Da es aus der gleichen Serie wie "fließend" schien und ebenfalls "eingefrorenes" Wasser zeigt, ist hatte ich angenommen, Du hättest die gleiche Technik verwendet.

Meine Frage nach dem Filter rührte daher, weil ich gestern zufällig über einen Wasserfall gestolpert bin. Die sind in meiner Heimat eher selten. Ich wollte auch einmal ausprobieren Wasser einzufrieren, bin aber nur mit einigen Umwegen an die notwendige, lange Belichtungszeit gekommen.

Hat aber trotzdem einigermaßen zufriedenstellend funktioniert.

Danke für den Tipp mit dem Polfilter