Gast Odyssee Geschrieben 17. März 2012 Share #1 Geschrieben 17. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit und ohne optischen Hunger Was ist es für ein Gemüse? (Es ist nicht schwer) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirrorless0506 Geschrieben 17. März 2012 Share #2 Geschrieben 17. März 2012 Hallo, sehr schöne Fotos mit sehr schönen Farben - wie ich finde.... Ist das ein Weißkohl ? Gruß Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quill Geschrieben 17. März 2012 Share #3 Geschrieben 17. März 2012 Richtig eindrucksvoll, was du daraus machst! - Ich tippe mal auf Wirsing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. März 2012 Share #4 Geschrieben 18. März 2012 die Gärtnerin tippt auch auf Wirsing - allerdings auf eine ziemlich giftig-grüne Variante..... (auf dem letzten Foto) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 18. März 2012 Share #5 Geschrieben 18. März 2012 Vielen Dank für's mitmachen und eure Kommentare. Daniel, du bist kein Koch. Es ist Wirsing. Aber macht ja nix. Das was da so giftig grün aussieht, ist von hinten durch die Sonne beleuchtet. Heute wird er mit Kichererbsen verzehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 18. März 2012 Share #6 Geschrieben 18. März 2012 Wirsing gehört zu den feinen und gut verträglichen Kohlsorten - aber diese Kombi mit Kichererbsen .......... die würde ich allenfalls essen, wenn ich hinterher schweben wollte..... . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 19. März 2012 Share #7 Geschrieben 19. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Kombination Wirsing mit Kichererben schmeckt total lecker, besonders da noch frische Kresse und Schmand dazu gehört. Schweben tue ich nicht danach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 19. März 2012 Share #8 Geschrieben 19. März 2012 Interessant, wir sagen Kohl dazu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 19. März 2012 Share #9 Geschrieben 19. März 2012 Interessant, wir sagen Kohl dazu Und wie sagt ihr zu "Kohl", wenn ihr Wirsing schon Kohl nennt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ayin Geschrieben 19. März 2012 Share #10 Geschrieben 19. März 2012 Was ist denn bei euch Kohl? Bei uns ist Kohl "Brassica oleracea" (Blumenkohl), nennt sich auch Karfiol, ist aber eher unüblich, zumindest in meiner Gegend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 19. März 2012 Share #11 Geschrieben 19. März 2012 *klugscheißmodusan* Kohl ist der Name einer großen Gattung von Gemüsepflanzen, den Kreuzblütlern. Davon gibt es viele verschiedene Arten: z.Bspl.: Blumenkohl, Brokkoli, Minarettkohl, Weißkohl, Rotkohl, Grünkohl, Chinakohl, Rosenkohl, Spitzkohl, Kohlrabi, PakChoi ... ...und den Wirsing, der hier toll fotografiert gezeigt wurde. *klugscheißmodusaus* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 19. März 2012 Share #12 Geschrieben 19. März 2012 Annette hat uns freundlicherweise aufgeklärt. Jetzt kenne ich mehr Kohl-Namen als vorher. Vielleicht hast du, Annette, mal ein Foto von: - Minarettkohl - PakChoi Ich würde mal gerne sehen, wie so was aussieht. Diese beiden kenne ich noch nicht. Vielleicht sollten wir mal öfter Gemüse & Co. fotografieren. Ist doch nett wie sich dann so nebenbei das Wissen mehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 20. März 2012 Share #13 Geschrieben 20. März 2012 Annette hat uns freundlicherweise aufgeklärt. Jetzt kenne ich mehr Kohl-Namen als vorher. Vielleicht hast du, Annette, mal ein Foto von:- Minarettkohl - PakChoi Leider habe ich von beiden kein Foto aber ich darf sicher ein Bild verlinken. Der Minarettkohl ist der fotogenste von allen. Den kennst Du evt. unter dem Namen Romanesco. Es ist eine italienische Variante unseres Blumenkohls: Blumenkohl PakChoi sieht aus wie eine Mischung aus Chinakohl und Mangold und ich finde, er schmeckt auch so. Pak Choi: Rezepte, Infos und Tipps - [ESSEN & TRINKEN] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 20. März 2012 Share #14 Geschrieben 20. März 2012 Vielleicht sollten wir mal öfter Gemüse & Co. fotografieren. Ist doch nett wie sich dann so nebenbei das Wissen mehrt. Das finde ich auch! Gemüse ist etwas sehr ästhetisches und für mich genauso spannend wie Blumen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 20. März 2012 Share #15 Geschrieben 20. März 2012 Annette hat uns freundlicherweise aufgeklärt. Jetzt kenne ich mehr Kohl-Namen als vorher. Vielleicht hast du, Annette, mal ein Foto von:- Minarettkohl - PakChoi Ich würde mal gerne sehen, wie so was aussieht. Diese beiden kenne ich noch nicht. Vielleicht sollten wir mal öfter Gemüse & Co. fotografieren. Ist doch nett wie sich dann so nebenbei das Wissen mehrt. ... dann gibt's doch noch den Helmutkohl mit Saumagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 20. März 2012 Share #16 Geschrieben 20. März 2012 ... dann gibt's doch noch den Helmutkohl mit Saumagen :D *klugscheißmodusan*Kohl ist der Name einer großen Gattung von Gemüsepflanzen, den Kreuzblütlern... .... ich wollte auch schon was schreiben - hatte es dann aber gelassen...... wie gut, denn auch ich hätte diese 2 Arten, nach denen Rosa fragte, nicht auf Anhieb zu benennen gewußt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Annette Geschrieben 20. März 2012 Share #17 Geschrieben 20. März 2012 auch ich hätte diese 2 Arten, nach denen Rosa fragte, nicht auf Anhieb zu benennen gewußt.... Na ja, das sind ja schließlich auch "Zugereiste" ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 20. März 2012 Share #18 Geschrieben 20. März 2012 Wie erheiternd so ein Thread doch ablaufen kann. Da bringt man ganz belanglose Gemüsesorten in die virtuelle Welt und schon läuft die Plauderecke .... Die beiden mir unbekannten Sorten kenne ich doch, jetzt wo ich die Bilder dazu gesehen habe. Danke Annette. Ja, was den Helmutkohl betrifft, das musste ja noch kommen Ich dachte mir so etwas schon .... Wer möchte kann das nächste Gemüse hier ja "vorstellen". (Oder Nachspeise *hhmm*) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge