Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mhmm ein (fast) gänzlich untechnisches Problem bei dessen lösung mir evtl. einer/eine helfen kann:

ich nutze meine e-pl3 während des urlaubs oft in einem uw-gehäuse. die dinger sind so eng, das die cam nur ohne den tragegurt da rein passt. wenn ich aber überwasser unterwegens bin, möchte ich den gurt als "lebensverischerung" nutzen.

nun ist das ein-und ausfädeln des original riemens eine ziemliche fuddelei, die ich mir eigentlich nicht ständig antun möchte.

kennt jemand eine gescheite alternative zum original gurt, die sich besser an- und ausziehen lässt?

 

danke im voraus

Link to post
Share on other sites

Da bleibt eigentlich nur eine Lösung, bei der der Gurt am Stativgewinde befestigt wird. Zum Beispiel gibt es hier einige davon:

 

Gurte & Handschlaufen kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

 

Nachtrag:

 

Stöbere auch mal hier im Forum, z.B.:

 

https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/3395-umhaengriemen-fuer-gf1.html

.

Edited by Olybold
Link to post
Share on other sites

Ich habe mir dazu im Fotogeschäft zwei kleine Wirbelkarabinerhaken gekauft.

Zum Einen lässt sich damit der Gurt schnell abmachen und zum Anderen sind die drehbar (Wirbel), so dass sich der Gurt nicht ständig verdreht.

 

Gockel mal nach Wirbelkarabinerhaken.

Der muss für die Kamera natürlich klein und leicht sein (Plastik).

Link to post
Share on other sites

Wie Agfa Click habe ich an meinem Originalgurt einfach zwei kleine Karabinerhaken angebracht. Mit denen kann ich den Gurt ruckzuck ein- und aushängen. Du solltest nur ausprobieren, dass die Feder den Verschluss hinreichend fest zudrückt, damit er sich unter Last nicht versehentlich öffnet.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...