hajamali Posted March 16, 2012 Share #1 Posted March 16, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...neulich im Hotel :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83115-blue-note-bar/?do=findComment&comment=793663'>More sharing options...
Blende 8 Posted March 16, 2012 Share #2 Posted March 16, 2012 Hallo, die strenge, nüchterne Anordnung der Bildelemente gefällt mir gut. Ich würde mal einen Versuch unternehmen und das Bild etwas knapper beschneiden, so das nur noch die Säulen, aber nicht mehr die Sessel rechts und links mit drauf sind. So wirkt die Szenerie für mich geschlossener. Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted March 16, 2012 Share #3 Posted March 16, 2012 Auf jeden Fall ein lohnendes Motiv. Schöne Farben und guter Aufbau (und ein winziges Selbstportrait). Die beiden Sessel stören zwar, aber wichtig ist vor allem der Mauerrahmen, der das Bild zusammenhält. Die Sessel etwas nach außen rücken wäre die einzige gescheite Lösung - oder aber ein Schritt nach vorne und eine etwas kleinere Brennweite, dann käme aber die Spiegelung der Lampen nicht mehr so schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
Blende 8 Posted March 16, 2012 Share #4 Posted March 16, 2012 Die Sessel etwas nach außen rücken wäre die einzige gescheite Lösung Daran hatte ich auch spontan gedacht, aber das ist jetzt wohl etwas zu viel verlangt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted March 16, 2012 Author Share #5 Posted March 16, 2012 Wenn Ihr mir die Reise nach Prag ins Corinthia Hotel sponsert, würde ich dafür auch die Stühle wegrücken Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 18, 2012 Share #6 Posted March 18, 2012 Na, also die lassen sich aber mittels Retusche jetzt auch noch rauswerfen... Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted March 18, 2012 Author Share #7 Posted March 18, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mal durch einen etwas engeren Schnitt die Sessel verbannt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83115-blue-note-bar/?do=findComment&comment=794482'>More sharing options...
Guest Posted March 18, 2012 Share #8 Posted March 18, 2012 Tatsächlich fehlt mir jetzt aber die "Bühne". Wie Bruno richtig bemerkte, geben die Wände bzw. der Durchbruch den Rahmen für das Bild, insofern nähme ich lieber das Erste. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tcon17 Posted March 18, 2012 Share #9 Posted March 18, 2012 Ist auch gut – aber irgendwie fehlt mir der Rahmen und es geht viel an Atmosphäre verloren – das erste ist ein Spitzenbild! tcon17 Link to post Share on other sites More sharing options...
Claudia-Evelyn Posted March 19, 2012 Share #10 Posted March 19, 2012 Schönes Motiv, würde aber auch zur 1. Version tendieren - hier noch ein wenig Schubs (Putz)-arbeit und die Sessel sind weg! Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted March 19, 2012 Share #11 Posted March 19, 2012 Ich selbst verwende Retuschen extrem selten, weil ich lieber zu den Unzulänglichkeiten stehe (wen die Realität stört, der muß halt die Augen schließen). Bei diesem Motiv würde ich aber bearbeiten, mir dann ganz in Ruhe beide Bilder ansehen und mich dann für eins entscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
hajamali Posted March 22, 2012 Author Share #12 Posted March 22, 2012 ..das hat mir keine Ruhe gelassen ..ein wenig Stempelarbeit, quick and dirty: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/83115-blue-note-bar/?do=findComment&comment=796024'>More sharing options...
teakplantage Posted March 22, 2012 Share #13 Posted March 22, 2012 Ganz rechts noch den unteren Mauerabschluß begradigen, dann ist es perfekt, wie nach einer erneuten Pragreise und verrücken der Sessel. Es kommt so viel mehr Ruhe ins Bild, der Mauerrahmen wird deutlich aufgewertet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 22, 2012 Share #14 Posted March 22, 2012 Geht doch ... und es kommt billiger als eine neue Pragreise, wer weiß, wie das Wetter dann ist ... oder gar die Bar umgebaut ... Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts