Jump to content

XGA OLED Tru-Finder und NEX 5n


Empfohlene Beiträge

Heute ist fast Sommer. Viel Sonne. Im Display ist Nix zu sehen. Der optische Sucher hat sich bestens bewährt.

 

Hallo christer,

der Sucher ist schon eine echte Klasse für sich nicht nur bei Sonne.... Für mich könnte der Krokus etwas knackiger sein....;)

 

 

freundlichst Thomas

bearbeitet von Dakorta
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für alle NEX Pioniere die von Sony im Stich gelassen wurden und keine Upgademöglichkeit auf einen fda ev1s haben: google mal nach"Pop-up Displayschutzblende LCD Sonnenschutz" ist für die helle Jahreszeit sehr nützlich und die sieben Euro auf jeden Fall gut investiert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hallo christer,

hier mal ein Krokus aufgenommen mit der 5N und Minolta Rokkor 50mm 1.4@ 2.8

Dieses Altglas ist für mich faszinierend.....

 

freundlichst Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ christer

Meinst du den digitalen Sucher oder der Optische?

 

Kannst du den (wenn evf) empfehlen?

 

Gruß

 

Digital, sorry ich habe mich falsch ausgedruckt.

 

@ Darkota

 

Knackigkeit, ja du hast recht, konnte knackiger sein. Das Bild ist entstanden als ich die "Bracketing" Funktion ausprobiert. Also ohne Stativ. Das Bild habe ich dann per eMail verschickt, und was hier eingestellt wurde, das ist die so versendete Datei (um mir die Grössenanpassung zu ersparen). Es wurde also der Bequemlichkeit wegen an vielen Ecken gespart.

 

Übrigens, "Bracketing" finde ich in schwierigen Lichtsituationen wirklich hilfreich. Ich verwende die 0,7 LV Alternative und eine Version ist fast immer perfekt. Entsprechend stelle ich dann die Belichtungskorrektur ein und mache dann weiter mit Einzelbelichtungen - bis das Licht oder das Motiv sich ändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...