Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]55502[/attach]

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Bruno,

ich würde warscheinlich nie auf die Idee kommen so ein Bild zu machen und warum nicht? Weil es eigendlich zu Alltäglich ist. ABER dann, habe ich länger darauf geschaut und musste feststellen wie Sauber du das komponiert hast. Sämtliche Horizontale und Vertikale sind (bis auf die li. Balkonseite) so sauber ausgerichtet, das es fast Spass macht zu suchen "wo hat er nicht aufgepasst". Für mich absolut sehenswert auch wenn es so "Alltäglich" ist und mal wieder für mich der Beweis öfter mal genauer hinzuschauen.

feundlichst Thomas

Mir gefällt es auch sehr gut, besonders auch durch die Jalousie, die ein Muster über das gegenüberliegende Gebäude legt. Ein schönes Beispiel für die Entdeckung von Schönheit im (eigentlich) hässlichen.

Guest Odyssee

Die Bildidee gefällt mir.

Der Blick in die Natur und gleichzeitig auf die Architektur. Beides wird verschieden dargestellt. Einmal freie Sicht und einmal mit Unterbrechungen. Die Unterschiede werden dadurch verstärkt.

Gleichzeitig ist es ein Blick nach draussen und ein Blick nach innen, der durch die Andeutung der Gießkanne ermöglicht wird.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Bruno,

ich würde warscheinlich nie auf die Idee kommen so ein Bild zu machen und warum nicht? Weil es eigendlich zu Alltäglich ist.

Vielen Dank für die positiven Kommentare zu diesem scheinbar ganz alltäglichen Bild (natürlich aus meinem Löschordner:)). Ich habe selbst lange Zeit nichts in dem Bild gesehen. Bis mir die Stimmigkeiten der Komposition aufgefallen sind (die strenge Rechteckigkeit und der synthetische "Horizont" des rechten Bildteils gegen das "Landschaftliche" der linken Seite).

Die notwendige Bearbeitung war das Entfernen der Jalousienschnur links und minimales Ausrichten.

Hier noch eine etwas aufgehellte, unbearbeitete Fassung. Der Architekturteil gefällt mir zwar besser, aber die Landschaft kommt zu kurz.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, die Bearbeitung zu verbessern.

So, ich glaube, jetzt habe ich ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Helligkeit und Farbigkeit erreicht.

[attach]55823[/attach]