Jump to content

Zwischen Wand und Zaun


kolja

Empfohlene Beiträge

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Super Bildaufteilung, und der daherlaufende Knirps -mit den durch die gewählte Perspektive entstandenen Proportionen- ist das i-Tüpfelchen. Unter den vielen guten Bildern die du hier schon präsentiert hast gefällt mir dieses mit am besten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr anrührendes Bild. Man kann die Proportionen kaum glauben, so ein kleiner Wichtel in der großen Welt...

 

Gruß, Reinhard

besser kann ich es auch kaum ausdrücken....

 

das ist wirklich ein wundervolles Bild - und man fragt sich, wieso das Kind so winzig wirkt...... fast wie eine Proportionsveschiebung...

(das berühmte Tüpfelchen auf dem i ist natürlich die Zipfel-spitze an der Mütze.. für mich....)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Vielen Dank für die überwältigende Resonanz zu diesem Bild, das eigentlich ein Glückstreffer ist. Ich hatte eigentlich vor, ein abstraktes Architektur-Bild von dieser Kirche zu machen, mit den unterschiedlichen Texturen (Granit-Pflaster, Struktur Putz) und dem Gegensatz der beschatteten zur besonnten Wand. Ich hatte mir das Bild gerade zurechtgelegt, als der kleine Mann um die Ecke gefegt kam. Ich musste nur noch warten, bis er da war, wo ich ihn haben wollte, und abdrücken. Das Architektur-Bild hätte ich wahrscheinlich gleich wieder gelöscht (zu langweilig). Dieses werde ich natürlich behalten.



Das Kind wirkt so klein, weil es recht weit weg ist und das Bild wenig Tiefen-Information enthält.

Hier noch die farbige Variante. Ich betrachte aber die schwarz/weiß Ausarbeitung als die gültige Ausarbeitung. Den (ganz subtilen) Sepia-Ton habe ich gewählt, weil auch das farbige Bild diese Tönung hat:




Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!











Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbvariante vermittelt leichteres, helleres, mehr im hier und jetzt.

Ich ziehe aber die Sepia-Variante vor.

 

Wie gut, das der kleine Mann in diesem Moment gekommen ist.

(Als reines Architekturbild hätte ich es nicht so spannend gefunden.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kolja,

wenn Du die Überschrift mal wegläßt und 1cm über dem schwarzen Balken noch die graue Wand bestehen läßt, von links beginnend, dann gibt es nichts zu erklären, dann spricht das BILD für sich, ohne jegliche weitere Erklärung.

Datt Bild is juut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein ganz großartiges Bild.

 

In Farbe gefällt es mir viel besser,

die Lebendigkeit des Bodens wird durch die Variationen im Rot erhöht,

und das ist es, was das Kind interessiert, wo sein Blick schweift,

die Weite nimmt es nicht wahr,

sie wird unerkannt überwunden !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der S/W-Version ist der Boden - den unsere kleine Person beläuft – auf Grund seines Flächenanteils am Bild zu aufdringlich.

In der farbigen Version hebt sich das Kind durch den wunderbaren Farbkontrast zu diesem Boden deutlich besser ab.

Und auch die Räumlichkeit des Bildes verbessert sich durch die unterschiedlichen Sättigungen der Farben des Bodens im Licht- und Schattenbereich.

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gut, daß Du beide Varianten gezeigt hast !

so müssen wir uns eben nicht entscheiden....

"Gerechter" wäre es allerdings, wenn beide die genau gleiche Größe hätten..... so mag es sein, daß man sich ein wenig vom Format in die Irre führen läßt.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gut, daß Du beide Varianten gezeigt hast !

so müssen wir uns eben nicht entscheiden....

"Gerechter" wäre es allerdings, wenn beide die genau gleiche Größe hätten..... so mag es sein, daß man sich ein wenig vom Format in die Irre führen läßt.....

 

 

 

Hier also, der Gerechtigkeit halber, die farbige Variante in voller Größe:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...