Karla Kolumna Posted March 14, 2012 Share #1 Posted March 14, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, ich bin noch neu inder Welt der (Hobby-)Fotografie und kenne mich noch nicht so aus. Normalerweise nutze ich eine Nikon D90 mit Blitz und nem SIGMA 18-250 mm DC OS für den "Hausgebrauch". Jetzt habe ich von meinem Opa eine analoge Minolta DYNAX 7000i mit drei SIGMA Objektiven "geerbt". Die Objektive funktionieren noch und machen prima Bilder - aber ich möchte lieber digital fotografieren. Hätte jemand von euch eine Idee, für welche aktuelle Sony DSLR ich die Objektive verwenden kann? Habe gehört, dass die alten Minolta-Objektive auf die aktuellen Sonys in der Regel passen. Und lohnt sich diese Anschaffung (also taugt das für "normale" Hobbyfotografie und wäre mit meiner Nikon vergleichbar)? Hier die Objektive: SIGMA 28-70, 1 : 3,5-4,5 und Macro 90, 1 : 2,8 (das war wohl mal ziemlich teuer) sowie SIGMA 70-210, 1 : 4-5,6 LG eure Karla Link to post Share on other sites More sharing options...