Jump to content

Mystic Forest...

Recommended Posts

Guest herudu

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Killarney National Park.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest herudu

Vielen Dank, Bruno, Otto und aubani.

Hier noch einmal ohne Rahmen (mit dem ich auch noch nicht so zufrieden bin), aber dafür auf schwarzem Untergrund.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest herudu
Wow, das haut einen ja um. Was für ein Farbflash. :)

Sah dieses Pink tatsächlich so leuchtend aus?

Ja, das war schon heftig, habe aber auch genau dieses Wow-Erlebnis in Erinnerung. Ich wollte zuerst partiell entsättigen, habe es aber dann doch gelassen, wegen des Umhau-Effekts :D.

Mal schau'n, vielleicht mache ich später nochmal eine konventionellere Version.

Ein paar Schritte zurück, und es sah,durch den Nebel gedämpft, so aus, wie bei den Blüten links hinten. Vielleicht sollte ich die Blüten vorne an diese gemäßigtere Farbe anpassen.

Herbert, das Bild ist wunderschön! Das ist das Holz aus dem Wettbewerbs-Sieger geschnitzt sind.

(...)

Es wäre bei manchen Bildern gut, wenn es einen dunkelgrauen Hintergrund im Forum gäbe.

Das sekundiere ich! Der hellgraue Hintergrund ist eigentlich nicht günstig, er lässt die meisten Bilder nur flau wirken. Wenn man also den [grau] Tag mit einem dunkleren Grau verknüpfen könnte... Das wär's!

Guest Odyssee
Ja, das war schon heftig, habe aber auch genau dieses Wow-Erlebnis in Erinnerung. Ich wollte zuerst partiell entsättigen, habe es aber dann doch gelassen, wegen des Umhau-Effekts :D.

Mal schau'n, vielleicht mache ich später nochmal eine konventionellere Version.

Ein paar Schritte zurück, und es sah,durch den Nebel gedämpft, so aus, wie bei den Blüten links hinten. Vielleicht sollte ich die Blüten vorne an diese gemäßigtere Farbe anpassen.

Der Umhau-Effekt ist dir gelungen. Das knallt ja richtig. :D

Gedämpfter? Hm? Vorstellbar ist es. Dann ist es farblich im Gesamteindruck gleich. Müsste man probieren. Schwierig. Vielleicht wäre es eine genauso gute Variante. Sicherlich eine andere Bildwirkung, und somit ein anderes Bild, vermute ich.

Was ich mir auch noch vorstellen kann, ist dieses Bild so wie es hier ist, ein wenig dunkler zu machen. Dann leuchtet das Pink noch stärker in den umgebend gesättigten Farben.