Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hollo Miteinander,

Ich bin recht neu in der gegend :-) und kenne mich noch nicht so sehr aus.

Ich besitze eine Sony NEX C3 und suche ein kleines Makro, ich habe das 30 von Sony gesehen und ausprobiert ist schön und schaft.. gefällt mir...

Jedoch will ich bevor ich 260€ ausgebe erstmal schauen und ein eindruck von Macro aufnahmen bekommen.

Ich habe gelesen das man auch Manuelle anschließen kann bei der man das Schafstellen manuell erledigen muss, das traue ich mir durchaus zu.

Mit der Blende, weiß ich jedoch nicht wie damit umzugehen ist, muss die auch manuell gestellt werden?

Gibt es ein ein Objektiv mit entsprechendem Adapter für um die 50€?

oder kann ich mir das abschminken?

Hallo König,

ich muß jetzt weg, darum nur so viel -

eigentlich kannst du das schon vergessen.

Ein gutes Glas kostet Geld.

Du solltest mindestens um die 100 €uro rechnen - dafür bekommst du ein erstklassiges Rokkor Macro 50/3.5, dazu den Adapter, der ab 10 €uro erhältlich ist.

Manuell fokussieren ist sowieso angesagt, denn bei einer Nahaufnahme wäre es ein reiner Zufall, wenn ein vorhandener Autofokus genau das trifft, was du planst ...

Daneben würde ich mich bei ernsthafter Makrofotografie auch mal nach einer Einstellschiene/Makroschlitten umsehen.

Die Billigheimer funzen (im Sinne von Scharfstellen) mit ein wenig Fett auch ganz ordentlich, Manfrotto/Novoflex und Konsorten laufen zwar angenehmer, das Foto wird mit denen aber auch net schärfer.

Daneben würde ich mich bei ernsthafter Makrofotografie auch mal nach einer Einstellschiene/Makroschlitten umsehen.

Die Billigheimer funzen (im Sinne von Scharfstellen) mit ein wenig Fett auch ganz ordentlich, Manfrotto/Novoflex und Konsorten laufen zwar angenehmer, das Foto wird mit denen aber auch net schärfer.

Dazu ein Tipp.

Im Nah- und Makrobereich stelle ich nicht scharf.