Jump to content
DChris

Nikon 1 via PTP (Picture Transfer Protocol) steuerbar?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

habe mich jetzt hier im Forum angemeldet, da mich eine Frage zur Nikon 1 brennend interessiert!

 

Und zwar würde ich gerne Wissen ob es möglich ist die Kamera fernzusteuern(USB)?

Also nicht einfach nur auslösen, sondern auch Blende, Belichtungszeit, ISO usw. einstellen. So wie es mit aktuellen DSLR-Modellen von Nikon und Canon über das PTP/MTP möglich ist.

Zwar unterstützen fast alle aktuellen Kameras PTP/MTP, aber lediglich zum übertragen der Bilder und nicht zur Steuerung.

 

Die Software "Nikon Camera Control Pro 2" unterstützt die Nikon 1 (noch) nicht?

 

Grüße Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera ist zu neu, um Dir die Frage kompetent zu beantworten.

 

Mein Tipp: Ruf bitte die Anwendungsberatung bei Nikon an. Das kostet 14 Cent pro Minute aus dem Festnetz. Wenn die Frage nicht kompetent während des Gespräches beantwortet werden kann, rufen die für Dich kostenlos zurück. Da sitzen keine Abzocker, im Gegenteil, wenn's um die V1, J1 geht, sind die sehr interessiert an Deiner Meinung.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von RoMi79
      Ich suche gerade eine Powerbank für meine A6000, denn ich will demnächst eine längere Reise antreten.
      Dabei ist mir aufgefallen das die Kamera sich ja nicht über USB laden lässt, bzw. die Kamera während des Ladevorgangs nicht zu gebrauchen ist.
       
      Meine Fragen
      · gibts eine Möglichkeit die Kamera über USB zu laden?
      · gibt es eine Möglichkeit die Kamera zu nutzen, während sie lädt?
      · könnt Ihr mir eine Powerbank empfehlen?
       
      Danke
    • Von cosmovisione
      Hallo,
       
      über Google finde ich einfach nichts wirklich Aktuelles, daher also jetzt mal hier:
       
      Gibt es für die Nikon 1 (in meinem Fall die V1) mittlerweile irgendeine gehackte Firmware, die nicht nur als Wunsch, sondern als tatsächliche Software existiert und auch funktioniert?
       
      Ich bin gespannt auf die Antworten, die hoffentlich nicht mit einem "N" beginnen...
       
       
    • Von Lufthannah
      Hallo,
       
      brauche euere Hilfe bei meiner Entscheidung.
       
      Stehe irgendwie zwischen:
       
      Nikon 1 J1 Systemkamera (10 Megapixel, 7,5 cm (3 Zoll) Display) weiß inkl 1 NIKKOR VR 10-30 mm Objektiv
       
      und
       
      Olympus Pen E-PM1 Systemkamera (12 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) weiß mit 14-42mm Objektiv silber
       
      kosten beide jeweils 389,00 bei Amazon
       
      Also ich tendiere zu den zwei.. weil die auch von der Größe und vom Preis für mich in Frage kommen... nun ist die frage welche von den beiden. (Nex 5N ist mir bisschen zu groß und zu teuer, Panasonic ebenfalls)
       
      Das Design der Nikon gefällt mir besser. Aber macht die auch bessere Urlaubsfotos als die Olympus?
       
      Danke!!
    • Von funfox
      Hallo Forengemeinschaft,
      ich benötige für Luftaufnahmen eine Kamera die ich fernsteuern kann. Wichtig ist, ich muss auch den Zoombereich fernsteuern können; das Ganze nach Möglichkeit über PTP. Hat jemand eine Ahnung ob es eine Systemcam gibt die da kann
       
      Mit besten Grüße aus dem verschneiten Kärnten
×
×
  • Neu erstellen...