Jump to content
Zelebrator

Abzüge - Proportionen automatisch erkennen?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag zusammen,

 

kennt jemand den Bilderdienst picup4? Grund, warum ich das frage: Mich nervt das verbreitete Online-Foto-Print-System, kukrz OFPS, das viele Bilderdienste als Upload-Möglichkeit zur Verfügung stellen. Mein bevorzugter Dienst bietet zwar alternativ auch die Möglichkeit eines Java- oder HTML-Uploads, leider ist da aber die Formatauswahl sehr beschränkt.

 

Ich suche folgendes: Ich möchte, dass die Software selbst erkennt, welches Bildformat vorliegt; vorgeben will ich lediglich, ob ich ein 10er/13er/..-Format als Abzug haben möchte. picup4 bietet den sog. "variablen Schnitt, der dynamisch nach den realen Proportionen der Bilder (z.B. 10x10, 10x13 oder 10x15, je nach Seitenverhältnis)" das richtige Format ermittelt.

 

Gibt es da noch Alternativen, die das auch können? Kennt jemand picup4?

 

Danke und Grüße

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy