Jump to content

Abzüge - Proportionen automatisch erkennen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tag zusammen,

 

kennt jemand den Bilderdienst picup4? Grund, warum ich das frage: Mich nervt das verbreitete Online-Foto-Print-System, kukrz OFPS, das viele Bilderdienste als Upload-Möglichkeit zur Verfügung stellen. Mein bevorzugter Dienst bietet zwar alternativ auch die Möglichkeit eines Java- oder HTML-Uploads, leider ist da aber die Formatauswahl sehr beschränkt.

 

Ich suche folgendes: Ich möchte, dass die Software selbst erkennt, welches Bildformat vorliegt; vorgeben will ich lediglich, ob ich ein 10er/13er/..-Format als Abzug haben möchte. picup4 bietet den sog. "variablen Schnitt, der dynamisch nach den realen Proportionen der Bilder (z.B. 10x10, 10x13 oder 10x15, je nach Seitenverhältnis)" das richtige Format ermittelt.

 

Gibt es da noch Alternativen, die das auch können? Kennt jemand picup4?

 

Danke und Grüße

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...