Guest rsh Posted March 11, 2012 Share #1 Posted March 11, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Disrupted von rsh22 auf Flickr Tonne oder vorzeigbar? Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted March 11, 2012 Share #2 Posted March 11, 2012 (edited) Schwierig, schwierig. Titel und Bearbeitung passen nicht so ganz zusammen. Die Planzeninseln ziehen durch den Strukturkontrast den Blick von den Rissen weg. Besonders die Pflanze am oberen Bildrand ist zuviel. Durch Beschnitt undBeeinflussung der Gradationskurve sollten sich die Pflsnzen "maskieren" lassen und die Risse mehr herausarbeiten. Edited March 11, 2012 by teakplantage Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted March 12, 2012 Share #3 Posted March 12, 2012 Mir geht es da ähnlich wie Bruno. Die Risse mehr betonen, vielleicht Kontrast erhöhen. Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted March 12, 2012 Share #4 Posted March 12, 2012 Ich sehe hier tatsächlich einen Fall für die Tonne. Die Grafik der Risse und Büschel kann mich einfach nicht überzeugen, also nichts, was sich durch Bearbeitung beheben ließe. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted March 12, 2012 Share #5 Posted March 12, 2012 Ja, schade - eigentlich finde ich es grundsätzlich ein interessantes Motiv, aber die direkte Draufsicht verbunden mit den kaum modellierenden Lichtverhältnissen führt leider zu einem sehr zweidimensionalen "flachen" Bildeindruck. Die Risse müssten viel plastischer wirken. Vermutlich wäre eine schräge Sicht mit tiefem Kamerastandpunkt und starkem Streiflicht / Gegenlicht besser gewesen, dadurch wäre das Brüchige und Zerklüftete mehr zur Geltung gekommen. Gruß, Reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted March 12, 2012 Share #6 Posted March 12, 2012 @rsh dürfte ich mal bearbeiten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rsh Posted March 13, 2012 Share #7 Posted March 13, 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dürfte ich mal bearbeiten? Ja, hau' rein! Link to post Share on other sites More sharing options...
teakplantage Posted March 13, 2012 Share #8 Posted March 13, 2012 Einmal die Pflanzen maskiert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Einmal die Kontraste an den Rissen verstärkt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Einmal die Kontraste an den Rissen verstärkt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/82923-br%C3%BCchig/?do=findComment&comment=792137'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest rsh Posted March 13, 2012 Share #9 Posted March 13, 2012 Hallo Bruno, danke für Deine Anregung. Von dieser ausgehend werde ich selbst noch ein bisschen experimentieren. Danke auch an alle anderen Kollegen, die sich hier zu Wort gemeldet haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted March 13, 2012 Share #10 Posted March 13, 2012 Vielleicht wirken diese länglichen Strukturen vertikal besser? Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts