Jump to content

With or without shoe


Gast acahaya

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin letztes Jahr gebeten worden, ein paar Akt-Bilder für eine Serie in einem "Online Magazin" herauszusuchen. Allerdings sollten diese alle "Nipple Free" sein bzw. ich sollte per Photoshop amputieren :eek:.

Aus der Serie ist nichts geworden, meine Bilder gibts nur so, wie sie sind ... ABER ich habe dann im Studio extra ein paar Bilder gemacht, die garantiert NF sind. Als nächstes kommt jetzt bestimmt eine Anfrage nach "Po-freiem Akt" :rolleyes:.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

sorry, richtig gefallen tut mir leider keines der Bilder. Dabei sind Licht und Schatten sowie technische Ausführung meiner Meinung nach nicht zu beanstanden - aber das sind wir von dir ja schon gewöhnt ;). Hier wirken Haut und Schuh in einem feinen Farb- und Oberflächenkontrast, das ist es ebenfalls nicht, was ich beanstande - obwohl die nackten Füße ebenfalls ein Hingucker sind. Und auch die Farebn gefallen mir ausgesprochen gut, obwohl ich bei Akt schwarz/weiß einfach stimmungsvoller finde.

 

Da sind wir vielleicht bei meinem Kritikpunkt: mir fehlt die Stimmung! Eine Idenfikation mit einer (ruhig fiktiven und provokativen) Situation oder beispielsweise Persönlichkeit der Abgebildeten. Bei mir entwickelt sich einfach keine Idee, außer "schau her, ich bin nackt (und habe Schuhe an)" .. und genau das wäre etwas, was mich bei deinen Arbeiten sonst fasziniert.

 

Die Schuhe und das Model hätten sicherlich einige Motive hergegeben, die den Betrachter in eine eigene Fantasie entschlüpfen ließen; ich traue dir da einige Ideen zu .. bin gespannt, was du daraus machst.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir fehlt die Stimmung! Eine Identifikation mit einer (ruhig fiktiven und provokativen) Situation oder beispielsweise Persönlichkeit der Abgebildeten. Bei mir entwickelt sich einfach keine Idee, außer "schau her, ich bin nackt (und habe Schuhe an)" .. und genau das wäre etwas, was mich bei deinen Arbeiten sonst fasziniert.

 

Ich denke, was Du da beschreibst, ist der Unterschied zwischen ästhetischem Mainstream Akt, bei dem es vor allem auf Posen ankommt, die den Körper gut und mehr oder weniger erotisch zur Geltung bringen und meinen Bildern, bei denen Nacktheit halt irgendwie zur Geschichte gehört.

 

Für mich geht es bei klassischem Barbie Mainstream Akt als Fotografin auch nur um passende Körperspannung, den Gesichtsausdruck des Models (nicht zu angestrengt, obwohl manche Posen anstrengend sind und nicht zu "dümmlich") sowie um das Licht.

Ich selbst finde diese Art von Aktfotografie ehrlich gesagt wenig inspirierend und die Bilder selbst i.a. eher langweilig. Deswegen mache ich sowas auch nur sehr selten. Vielleicht fehlt es mir aber auch nur an Kreativität und Übung :P

Lustiger Weise kommt jedoch gerade diese Art von Bildern bei den meisten (nicht bei allen ;)) Betrachtern am besten an.

 

Bei meinen normalen Aufnahmen erkläre ich dem Model, was mir so vorschwebt und das Model setzt das dann entsprechend um bzw. bringt eigene Ideen ein. Das ganze wird durch Dekoration am Set, entsprechendes Make Up (ggf. am ganzn Körper) und ggf. Kostümierung unterstützt, wobei ich oft ganz spontane Ideen habe, wenn ich das fertig hergerichtete Model sehe.

Das Ergebnis kann dann komisch, dramatisch, nachdenklich, provokant ... sein, wobei ich die Grundstimmung oft durch entsprechende Nachbearbeitung unterstütze.

Pose und Mimik müssen nicht perfekt oder schön sein, es ist alles erlaubt was das Model nicht "erniedrigt" oder "zu viel" zeigt. Ob das Model nackt ist oder nicht bzw. wieviel man sieht ist für mich eher nebensächlich, es muss nur zur "Geschichte" passen. Wobei "je nackter desto Klick" ehrlicher Weise schon auch einen gewissen Einfluss hat.

 

Anbei als Kontrastprogramm noch 3 völlig unbearbeitete Bilder (ooc) aus meinem Archiv, die eher dem entsprechen, was ich normaler Weise im Studio fotografiere, weil es vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant ist, mal das Rohmaterial zu sehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mir gefällt das erste der Serie 1 ... obwohl ich mir bei allen Bildern mehr Licht auf dem Rücken gewünscht hätte (bzw Kontrast Haar <-> Haut)

 

 

Bei den unteren finde ich das Dritte sehr schön :) aber ich hab ja auch einen Faible für Fantasy .... das zweite wäre ein ziemlich cooles Poster, hier würde ich gerne die bearbeitete Version sehen.

 

 

 

.... das obere, Du ahnst es schon, spricht mich nicht so richtig an, ich würde es ... ohne dem Modell, Dir oder sonst jemandem zu nahe treten zu wollen, als "Müll-Art" bezeichnen. Abgerissen, zerfetzt mit dreck beschmiert ... und keiner weiss so genau wieso.

 

Kunst ist ja schon ganz nett, aber für viele Zweige bin ich einfach nicht empfänglich ;)

 

 

 

Die fotografische Ausführung ist wie immer untadelig .... da könnte sich so mancher Photoshopartist ein Beispiel daran nehmen, wie die Bilder bei Dir unbearbeitet aus der Kamera purzeln.... Hier dient die Bearbeitung wirklich nur dazu, den letzten Schliff zu verpassen (oder das Bild neu zu komponieren ;) .. ich weiss schon) statt wie bei einigen Personenfotografen, bei denen erst die Photoshopsauce ein Bild aus einem technisch nicht vorzeigbaren Schuss macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...