Jump to content

Drucker Kalibrierung


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe einen Canon Pixma iP4700 A4 Drucker, für grössere Drucke lasse ich meine Fotos drucken. Mein Bildschirm (HP LP2475w) wird mit einem Spyder 2 express kalibriert, meine A4 Prints werden aber nur gerade so okay, und ich denke sie könnten besser sein. Ich benutze Originaltinte und gutes Papier, oft von Canon.

 

In diesem Thread hier gibt Thorsten den Link zu Frank Winkler FotoDesign Winkler - Druckerkalibrierung, Druckerprofil

 

Diese Drucker-Kalibrierung für 39,90€ würde mich interessieren, nur ich weiss nicht wie so eine Kalibrierung funktioniert.

Weiss jemand wie es gemacht wird?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Carol,

das ganze muss für jedes unterschiedliche Papier gemacht werden, mit dem Du drucken möchtest. Bei FDW ist es so, Du kaufst es, dann wird Dir eine JPEG-Datei (das "Target") per eMail zugeschickt mit einer Anleitung, wie Du das zu drucken hast (und an die sollte man sich auch genauestens halten). Den Druck schickst Du zu FDW und dort wird dieser mit einem entsprechenden Gerät analysiert und Dir dann das entsprechende ICC-Profil zugeschickt (auch wieder samt Anleitung, wie das ICC-Profil zu installieren und zu verwenden ist).

VG,

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...