Jump to content

Zimmer mit Aussicht


Empfohlene Beiträge

Was für ein Bau!

Steht in einer netten Umgebung (soweit ich das beurteilen kann) und hat Sonnenseite. Große Fenster sind ja schön, aber der Bau gefällt mir dennoch nicht wirklich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Aussicht spiegelt sich in den Fensterscheiben....

 

eine interessante - aber seltsame "Berghütte" - bei der sich bei mir ein Verdacht einschleicht: wird da vielleicht ein Lift gebaut??

oder sollte das tatsächlich ein Privathaus sein - und man sieht nur die Zufahrt nicht??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist kein Stromkabel.

 

Das Haus ist eine Fehlplanung.

 

Der Lift geht daran vorbei;)

 

Ich finde es trotzdem gut gesehen.

 

Das Gemäuer oder Geschindel passt wie Faust auf Auge in die Landschaft.

 

Meine Meinung.

 

Aber Liebhaber moderner Architektur sehen das vielleich ganz anders.

Und warum muss es eigentlich immer das Klischee einer Almhütte sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum muss es eigentlich immer das Klischee einer Almhütte sein?

 

Das Klischee muss es bestimmt nicht sein.

Es gibt viele Möglichkeiten stilvoll zu bauen.

Die Almhütte ist nur eine Variante, die in die Natur passt.

Diesen Bau hier allerdings finde ich nicht so geschmackvoll. Aber nur meine Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Bau!

 

Bauhaus im Klinkerstil.

 

die Aussicht spiegelt sich in den Fensterscheiben....

 

Das Stromkabel quer vor dem Haus stört mich.

 

Das Gemäuer oder Geschindel passt wie Faust auf Auge in die Landschaft.

 

Die Almhütte ist nur eine Variante, die in die Natur passt.

 

Ich fotografiere gerne Objekte, die jemand mutig in die Landschaft stellt und die auf den ersten Blick so unpassend sind, wie dieses Wohnhaus in Zöblen. Weniger das übriggebliebene Fachwerkhäuschen zwischen Hochhäusern, als das eine Hochhaus im Fachwerkviertel.

 

Daß eine Schiliftstation so aussieht, wie das abgebildete Gebäude, wundert heute keinen mehr. Die sehen alle so aus - und jeder nimmt es hin.

 

Mitten auf dem Wiesenhang sieht das noch anders aus. Vielleicht ist es ja der Bungalow des Liftbesitzers?

 

Die Farben im Bild verstärken den Eindruck des unpassens. Die Farbsättigung im Bild war beabsichtigt.

 

Es geht natürlich auch viel liebevoller.

 

Einen Dank an alle Kommentatoren!

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

 

die Präsentation dieser sw Aufnahme finde ich viel besser als die bunte. Das kommt einer Architekturstudie näher.

Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, das passt nicht dahin liegt das wahrscheinlich daran, das ich mit dieser eckigen, formal klaren Linienführung nichts anfangen kann. Ich bin mehr der „Backsteinbarocktyp“.

Wenn ich mich jedoch mit der Funktionalität der Architektur auseinandersetze, stelle ich fest, dass es in dem Haus sehr hell und luftig sein muss. Große Festerfronten, auch seitlich. Dachflächenfenster im hinteren Teil des Wohnbereiches.

Es muss ein Traum sein dort Wind- und Wettergeschützt morgens beim Frühstück den Blick auf die Natur zu haben.

Ein sehr schöner Kontrapunkt.

Leider würden wir es live nur in Farbe sehen. Wenn nauch wahrscheinlich etwas weniger gesättigt.;)

Vielen Dank für das Foto. Es hat mich schon etwas beschäftigt.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

 

die s/w-Fassung finde ich auch wesentlich besser und jetzt gibt es auch keine "Störung" mehr. Die strenge Architektur passt sehr gut zur gewählten s/w-Umsetzung.

Es stimmt, oft sind die merkwürdigen Zusammensetzungen zwischen Moderne und Tradition fotografisch interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...