Jump to content

Erfahrungsbericht: Macro-Vorsatzachromate an MFT-Objektiven


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 49 Minuten schrieb Didix:

Ich hab einen B+W F-PRO UV MRC drauf. Ohne den würde ich mich nicht in die Wildnis trauen. Ich bin trotzdem mit meinen Bildern zufrieden.

Aber in Anbetracht dessen ... https://www.systemkamera-forum.de/topic/114179-erfahrungen-mit-dem-panaleica-dg-100-400/?page=70&tab=comments#comment-1417537
sollte ich vielleicht doch mal ohne testen ...

-Didix

 

Wenn du die Aufschraub-Geli immer montiert hast, ist die Frontlinse eigentlich sehr gut geschützt. 

Gruß 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abbildungsleistung des 100-400 mm bricht bei Verwendung von ND Filtern ebenfalls sichtbar ein. Bei Videos sind deshalb Cams mit z.B. 60P (lässt kūrzere Verschlusszeiten zu) und ISO 100 (viele Cams beginnen erst bei ISO 200 im Video Modus) sinnvoll.

Meine Supertele (100-400 und 200) sind mit einer Gummi Streulichtblende versehen. Die Combis werden in Colttaschen verstaut, ohne sonstigen Schutz. An den kleineren Objektiven ist die normale Streulichtblende fix.

Auf Bergtouren ist das 100-400 mm fast immer dabei. Bei meiner gestrigen Skitour (traumhafte Bedingungen) hatte ich mal keine Cam dabei, geht auch☺️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Softride:

Schade, dann kannst Du uns alpenfernen Bergfreaks kein Bild von den traumhaften Bedingungen zeigen :(.

hier eine Aufnahme von gestern mit Handy Bj 2012;). Der Siplinger Kopf ist ein leichter Skitourengipfel mit beeindruckendem Panorama. Der Hochvogel, ca. in der Bildmitte, ist durch seine Pyramidenform immer leicht zu erkennen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...