Peter Heckert Geschrieben 3. März 2012 Share #1 Geschrieben 3. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, das ist ein altes Elektrizitätswerk. Sieht schön und etwas verwildert aus. Mit G3 + 14-42 Kit Objektiv. Das 14-42, obwohl gelegentlich geschmäht, begeistert mich. Scharf von einer Ecke zur anderen, auch in 100% Ansicht und keine sichtbaren CA Fehler. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. März 2012 Geschrieben 3. März 2012 Hi Peter Heckert, Das könnte für dich interessant sein: Altes E-Werk . Da findet jeder was…
teakplantage Geschrieben 3. März 2012 Share #2 Geschrieben 3. März 2012 Für ein E-Werk kommen aber wenige Leitungen raus. Das Bild gefällt mir trotzdem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 3. März 2012 Autor Share #3 Geschrieben 3. März 2012 (bearbeitet) Für ein E-Werk kommen aber wenige Leitungen raus. Das Bild gefällt mir trotzdem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mindestens drei Leitungen. Drehstrom Noch 8 Leitungen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. März 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 4. März 2012 Share #4 Geschrieben 4. März 2012 Ein sehr interessanter Bau ! (Backsteingotik?) Kleiner Tipp: Beim nächstenmal etwas nach rechts treten (wenn möglich), dann paßt das Gebäude besser in die Lücke und der Turm wird nicht so verdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 4. März 2012 Autor Share #5 Geschrieben 4. März 2012 (bearbeitet) Ein sehr interessanter Bau !(Backsteingotik?) Kleiner Tipp: Beim nächstenmal etwas nach rechts treten (wenn möglich), dann paßt das Gebäude besser in die Lücke und der Turm wird nicht so verdeckt. Geht nicht. Weiter rechts ist ein Feld von Schneeglöckchen und ein Baum ;-) Das Gebäude ist übrigens in Marbach direkt am Neckarufer, aber auch an der alten Bahnlinie, die ebenfalls ausser Betrieb ist. Es könnte auch ein altes Bahnbetriebsgebäude oder Umspannwerk sein, die 8 Anschlüsse wären dann für Telefon o.ä. gewesen. Das würde passen. Oder es war mal ein Bahnhofsgebäude. Der Turm könnte für den Weichen und Signalstellwärter gewesen sein, das ist ziemlich naheliegend. Peter bearbeitet 4. März 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd123 Geschrieben 9. März 2012 Share #6 Geschrieben 9. März 2012 Halo Peter, ich finde das Foto ausgesprochen schön. Die realistische oder, wie auch hier, verklärte Aufnahme alter Gemäuer fasziniert mich immer wieder. Die Komposition finde ich sehr gelungen. Der umliegende, etwas verwilderte Park gibt dem Ganzen etwas unwirkliches, verwunschenes. Obwohl, ganz ungenutzt scheint es nicht. Es dampft noch. Was mir besonders gefällt, ist die Farbgebung. Sehr dezent. Es erinnert mich an ein altes Kalenderblatt. Mich würde an der Stelle die Filmeinstellung der Kamera interessieren. Hast Du das mit weich (smoth) aufgenommen oder ist die Wirkung der nachträglichen EBV geschuldet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 9. März 2012 Share #7 Geschrieben 9. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von den Lichtverhältnissen her gefällt mir die Aufnahme, die eine weiche Wirkung vermittelt. Mich stört lediglich der dicke rechte Baum. Davon ein kleines Stück weg würde m.E. mehr Luft lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge