Jump to content

Wie JPEG abspeichern damit Kamera-5N-kompatibel


Empfohlene Beiträge

Vergiss es. Der Computer in der Kamera ist nunmal lange nicht so universell wir ein PC. Im übrigen zeigt die NEX auch gar nicht das eigentliche JPEG-Bild an, sondern eines, das darin in kleinerer Auflösung eingebettet ist. Das vermute ich zumindest sehr stark, denn sonst hätte dieses eingebettete Bild keinen Sinn - es ist aber da.

 

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..kannst du Recht haben. Vielleicht kann das mal jemand der eine 5 hat

testen

 

Ich habe das ganze mit der NEX7 getestet. Auf dem Bildschirm der Kamera erscheinen nur die geknipsten Fotos. Die vom Computer auf Karte raufkopierten nicht. Weder aus PSE noch aus ACDSEE.

Noch ein Nachtrag:

Ebenso über HDMI am TV rangehängte Kamera zeigt nur die geknipsten Fotos (nicht die auf Karte kopierten)

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bildschirm der Kamera erscheinen nur die geknipsten Fotos.
Wenn die überhaupt nicht berücksichtigt werden, dann kann es auch am Dateinamen liegen (Nex-5N). Bei mir (mit richtigem Dateinamen) steht "nicht darstellbar". Es gab Fotos (kann das jetzt aber nicht reproduzieren), da wurde das eingebettete Vorschaubild (in schlechter Qualität) angezeigt und beim "Anklicken" stand dann "Vergrößerung nicht möglich".

Fotos aus einer anderen Sony-Kamera gehen problemlos in (DSC-H5).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann kann es auch am Dateinamen liegen (Nex-5N). Bei mir (mit richtigem Dateinamen) steht "nicht darstellbar". .

 

Hat mir dem Dateinamen nichts zu tun (durchprobiert)

Nicht darstellbar und ? steht bei mir auch bei einem zurück kopiertem Foto.

Ich nehme an das Vorschaubild wird nicht erzeugt und somit kein Zugriff.

Gruß

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...