Jump to content

G1X für 598 Euro


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

 

Wie kommst Du auf diesen Preis?

 

Nach Deinem Link: 749€

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

bei eBay fand ich die G1 X für knappe 600 Euro.

Inklusive Versand aus Hong Kong.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Canon PowerShot G1X Digital Camera 14.3MP 4x Zoom 28mm Wide Lens APS-C G1 X G12 | eBay

 

Hallo,

auch wenn ich keine Erfahrung mit einem ebay-Kauf eines Hongkonger Händlers habe, so hätte ich dabei dennoch ein etwas ungutes Gefühl in der Magengrube... ist vielleicht "altmodisch", aber ich empfinde es so. Meine G1X habe ich übrigens während meines letzten Urlaubs auf der Kanareninsel Fuerteventura für 499,- Euro :) gekauft. Das war ein echtes Schnäppchen. Außerdem habe ich dort noch einen Ersatzakku (Marke ASC) mit der 10-fachen Kapazität (9200 mAh !!!! anstatt 920 beim Canon Original) und eine 16GB-SD-Karte Klasse 20 (!!!) für ein paar Euros gekauft... und bin bisher sehr "häppy" damit.

Ich finde, daß knapp 750,- Euro für die Kamera - trotz aller begeisternden Features - in Deutschland doch eindeutig überteuert ist. Zumal man für diesen Preis hier im Lande bereits eine ordentliche EOS mit einem Standard-Zoom-Objektiv bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
hihihi, da definiert Fuerteventura den Stand der Technik mal ganz schnell völlig neu! Singapur und Hongkong können einpacken, China sowieso.;)

 

In den Touristenzentren (so auch in Fuerteventuras Süden Jandia) gibt es in der Regel sehr viele Elektronik- und Foto-Läden. Jedoch werden dort (zumindest meiner Erfahrung nach) meistens die schon etwas älteren Kamera-Modelle in Hülle und Fülle "verlockend" preiswert angeboten. Mein "Schnäppchen", die sehr preiswerte Canon G1X (für nur 499,- Euro), war da m. M. nach eine Seltenheit.

Mit dem riesengroßen Internet-Angebot an Foto-Artikeln z. Bsp. aus Hongkong (mit allen möglichen Risiken, die ein Internetkauf aus Übersee hat) können die Foto-Läden in Fuerteventura allerdings nicht mithalten. Das Sortiment ist wesentlich kleiner und relativ überschaubar. Und ohne, daß man sich zu Hause gut vor-informiert, wird man in so einem Shop auf Fuerteventura u. U. auch sprichwörtlich übers Ohr gehauen.

Daher: Vorsicht... vergleichen... und gut informieren !!! Der Unterschied zu einem Internet-Kauf in Hongkong zu meinem Kauf in Fuerteventura ist: ich konnte meine G1X persönlich in die Hand nehmen, begutachten, und dann kaufen (eben nicht die Katze-im-Sack).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging's jetzt gar nicht um eine gefakte G1-X oder auf G1-X umgelabelte G-10 o.ä., sondern um die nominell 10-fache(!!!!) Akkuleistung eines billigen Fremdakkus.

 

Da war wohl der Etikettendrucker des Akkus auf "überoptimistisch" justiert. ;)

Hallo,

 

ich würde gerne einen Scan der Beschriftung dieses Akkus beifügen; ich weiß aber nicht, ob überhaupt und wenn ja, wie man das hier machen kann. Der Hersteller, eine Firma CSA, sitzt (wie könnte es auch anders sein ...) in China. Sie können bei Interesse ja selbst mal im Internet weiter recherchieren.

Und ansonsten... kann ich Ihnen nur einen Urlaubstrip nach Fuerteventura empfehlen ;). ... traumhaft schöne Strände... glasklares türkisblaues Meerwasser... herrliches Foto-Wetter... Und wenn Sie dann dort "Ihre" G1X erstehen, haben Sie mit dem Kauf automatisch 250,- Euro mehr in der Urlaubskasse. Das wär doch was, oder!?!?

 

Ich persönlich verfüge leider nicht über entsprechende Möglichkeiten, Mittel oder auch Kenntnisse, um die Akku-Leistung exakt zu messen... bin halt nur ein ganz einfacher Foto-Knipser. Ich kann also nicht "beweisen", daß die Akku-Leistung tatsächlich exakt das 10-fache des Canon-Standard-Akkus beträgt. Jedoch kann ich objektiv aus meiner zwischenzeitlichen Erfahrung im Umgang mit beiden Akkus sagen, daß der Fremd-Akku wesentlich (!) länger hält, als der Canon-Akku - das ist Fakt! Daher glaube ich nicht, daß hier etwa ein Canon-Standard-Akku einfach nur "umgelabelt" wurde. Die Leistung ist schon deutlich höher.

 

Im übrigen zu Ihren Anmerkungen: wer eine (so wie Sie es formulieren) "gefakte" G1X oder eine "als G1X-Fake umgelabelte G10" nicht von einer echten G1X mit ihrem unverkennbaren, markanten und sehr kantigen Design unterscheiden kann, dem reicht auch eine G10... oder G12 :).

 

MfG

GHei

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer eine (so wie Sie es formulieren) "gefakte" G1X oder eine "als G1X-Fake umgelabelte G10" nicht von einer echten G1X mit ihrem unverkennbaren, markanten und sehr kantigen Design unterscheiden kann, dem reicht auch eine G10... oder G12 :).

 

Da stimme ich zu.:D

 

Bei der Akkuleistung kann man sicher im Rahmen des technisch möglichen Schwankungen von 20-30% zugestehen. Nur eine 10-fache Leistung in gleicher Gehäusegröße müsste auf einer grundsätzlich anderen (bisher noch nicht verfügbaren) Technologie beruhen als die jetzt üblichen Lithium-Ionen-Zellen.

 

DAHER meine etwas lästerlichen Bemerkungen zum Technologie-Wunderland Fuerteventura, dass seine Hightec-Erzeugnisse ja auch, wie eben alle anderen, im wesentlichen aus China bezieht.

 

Den touristischem Aspekt in Verbindung mit günstigen Einkaufsmöglichkeiten für Unterhaltungselektronik kann ich aus eigener Erfahrung voll bestätigen. Man sollte eben nur wissen, was man kauft und vor allem bei wem. ;)

 

Nichts für ungut!:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...