Jump to content

Fujian 35mm f1.7 CCTV


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was muss ich nun schon wieder einstellen, wenn ich mit dem Objektiv fotofrafieren will. Bei mir kommt beim Auslösen immer die Meldung "Objektiv kann nicht erkannt werden. Bringen Sie es ordnungsgemäss an. Ich weiss, es stand irgendwo in diesem Forum, aber ich finde es nicht mehr. Danke für die Hilfe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt endlich auch mein fujian bekommen, bin vom Lieferumfang begeistert!

 

Hab nun aber eine Frage an euch; Könnt ihr auch den vordersten Teil des Objektivs drehen, also der mit dem weissen Fujianschriftzug, und was ist der Zweck?

Er läst sich in beide Seiten drehen

 

Und wenn ihr am Fokusring dreht auf unendlich, entsteht bei euch auch eine kleine Ritze zwischen fokus und Blendenring?

 

Ansonsten bin ich begeistert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nein, soviel ich weis sind das macro Ringe, als wenn du beide drauf hass, ist die scharfstell Grenze näher. Am besten gehts du in den Blendenprioritätsmodus, du wählst die Blende am Objektiv und die Kamera berechnet die richtige Belichtungszeit

 

Nein das sind defintiv Dichtungen....

So dünn und aus Gummi gibts keine Macroringe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein das sind defintiv Dichtungen....

So dünn und aus Gummi gibts keine Macroringe.

 

Ich habe inzwischen den grösseren Dichtungsring zwischen Objektiv und Adapter mondiert. So ist das Objektiv dicht und die Blendenangaben perfekt oben mittig platziert. Passt also wunderbar. Mit den Makroringen habe ich noch nichts probiert, werde dies aber nächstens nachholen.

 

Gruss Kurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es gerade ohne Ring schön oben, mit schräg unten.

 

Zu den Makroringen:

 

Ich habe mit einem, zwei oder drei Ringen ausprobiert und die besten Ergebnisse mit zwei Ringe erziehlt, bei drei kommt zu viel Streulicht auf den Sensor.

 

Tipp: Ich würde mit den Makroringen jeweils auf unendlich fokusieren, so kann man das Streulicht best möglich reduzieren.

 

Wünsche weiterhin viel Spass mit dem

besten Preis/Leistung-Objektiv

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun entschlossen, mir ein solches Objektiv zu bestellen. Allerdings habe ich einen etwas günstigeren Shop gefunden, der dank der neuen Standardzahlmethode von eBay Überweisungen erlaubt - ich wollte mir eigentlich nicht extra für diesen Kauf einen PayPal Account zulegen.

Allerdings gibt es folgendes Problem: In der Artikelbeschriebung sind die Makroringe nicht aufgelistet. Meint ihr, das wurde einfach vergessen, oder sie liegen tatsächlich nicht bei? Ich meine ja eigentlich, dass die schon interessant wären. Kriegt man die sonst leicht nach?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun entschlossen, mir ein solches Objektiv zu bestellen. Allerdings habe ich einen etwas günstigeren Shop gefunden, der dank der neuen Standardzahlmethode von eBay Überweisungen erlaubt - ich wollte mir eigentlich nicht extra für diesen Kauf einen PayPal Account zulegen.

Allerdings gibt es folgendes Problem: In der Artikelbeschriebung sind die Makroringe nicht aufgelistet. Meint ihr, das wurde einfach vergessen, oder sie liegen tatsächlich nicht bei? Ich meine ja eigentlich, dass die schon interessant wären. Kriegt man die sonst leicht nach?

 

Also ich persönlich würde ja den Verkäufer fragen denn der weiß es sicher am besten :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ich wollte mir eigentlich nicht extra für diesen Kauf einen PayPal Account zulegen.

 

Mit Kreditkarte kannst Du bei Paypal (ohne dort registriertes Mitglied zu sein) auch als Gast bezahlen! Mache ich regelmäßig so, wenn Paypal pflicht ist.;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PayPal Account erstellt. Nun für 33 inkl Makroringe bestellt. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange das dauern wird.

Falls jemand noch andere Fujians hat, würden mich übrigens auch dazu mal Beispielfotos interessieren. Wenn ich dann einmal den Adapter habe, kann ich ja die anderen auch ohne Adapter nachordern, was dann wohl wirklich für unter 25 drin sein sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Thread.

 

Ich habe auch eine CCTV Linse hier. Mir ist diese aber irgendwie zu ... naja klein. Ist das bei euch auch so, dass der RIng zum Scharfstellen so dicht / nah an der Kamera liegt? Da komm' ich mit meinen Wurschdfingern nicht gut hin.

 

Etwas anderes: Ich bin auf diese Linse(n) hier gestoßen 6 - 60 mm f1.6:

 

VARIOFOCAL TELEOBJEKTIV f=6-60mm CCD Kamera Überwachung CCTV CS Mount objektiv | eBay

 

Diese sind allerdings CS-Mount. Kann man diese Linsen an eienr mft verwenden? Wenn ja, was muss man beachten?

bearbeitet von MountainKing
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PayPal Account erstellt. Nun für 33 inkl Makroringe bestellt. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange das dauern wird.

Falls jemand noch andere Fujians hat, würden mich übrigens auch dazu mal Beispielfotos interessieren. Wenn ich dann einmal den Adapter habe, kann ich ja die anderen auch ohne Adapter nachordern, was dann wohl wirklich für unter 25 drin sein sollte.

 

habe das hier gesehen...klingt auch nicht übel...wenn nur einer schon Erfahrung damit hätte...:o

Fujian 25mm F1.4 CCTV Film-Objektiv + C-Mount-Adapter + Micro Ring um Sony NEX 5 | eBay

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch einige Beispiele, was so möglich ist mit der Lise, vorweg es macht enorm Spass

 

Hier ein gutes Beispiel wie sich die Schärfe bei Offenblende verhält

7027309645_96a6f04615_b.jpg

 

 

 

6881221034_bc409e5cb4_b.jpg

 

 

 

7027330333_f29a053233_b.jpg

 

 

 

 

6881233068_7297953188_b.jpg

 

 

Nun ein Bild mit zwei Makroringen

7027322277_de2804ffb9_b.jpg

 

 

Hier ein 100% für 30.- echt stark!

7027328767_cb1a24bd0b_b.jpg

 

Nun noch einige S&W Bilder für was ich die Linse am liebsten Benutze

 

7027316615_8202d94c96_b.jpg

 

 

 

7027317795_bc998aa3eb_b.jpg

 

 

 

6881214504_5407e4b077_b.jpg

 

 

 

7027300727_daef76d441_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...