Jump to content

Plymchenfred für alle - zum mitmachen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Softride:

Königskerze: Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Hintergrund schöner wirkt.

Der rote Hintergrund ist zwar interessant, aber mir gefällt der grün-gelbe besser.

bearbeitet von Lynx
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20,4k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lynx:

Der rote Hintergrund ist zwar interessant, aber mir gefällt der grün-gelbe besser.

+1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zweifeln an der schönsten Hintergrundfarbe empfehle ich Monochrome.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2021 um 12:22 schrieb Softride:

Königskerze: Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Hintergrund schöner wirkt.

Beide Aufnahmen mit dem 50-200 mm + TC20 testhalber

 

 

Am 10.7.2021 um 12:27 schrieb Lynx:

Der rote Hintergrund ist zwar interessant, aber mir gefällt der grün-gelbe besser.

Ameisen sind auch für den grünen HG :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier vielleicht jemand diese Pflanze? entdeckt auf einer großen Brache mit erstaunlich vielen bunt-blühenden Blumen-Arten; sah wie gesät aus, obwohl auch mengenweise Disteln &co dabei waren...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vom kurzen Rundgang heute  mit der Lumix tz202 durch den triefnassen Garten ......

ich muß die Kamera mal etwas besser kennen lernen - damit ich dann unterwegs auch weiß, wie ich sie zu handhaben habe..... ;) 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ameise:

Kennt hier vielleicht jemand diese Pflanze? entdeckt auf einer großen Brache mit erstaunlich vielen bunt-blühenden Blumen-Arten; sah wie gesät aus, obwohl auch mengenweise Disteln &co dabei waren...

Das könnte das "Echte Herzgespann (Leonurus cardiaca)" sein!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Softride:

Hat die LX100 ausgedient oder was hat dieTZ202 was die LX nicht hat?

nö, die hat keineswegs ausgedient...... aber bei der tz hat mich das mehr an Tele gereizt (was mich aber etwas enttäuscht hat.... )  - und daß sie leichter und flacher ist und tatsächlich in  ein Ameisen-Anorak-Täschchen passt ;) 

ich kaufe mir halt dafür sehr selten  neue Objektive - aus der Erkenntnis heraus, daß ich die eh nicht mit mir herumschleppe...... 

die LX 100 finde ich schon deutlich besser von der Bildqualität her - und ich werde sie wieder für Stadtfahrten und Ausstellungsbesuche etc. nehmen,,,, die TZ eher zum Wandern o.ä.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ameise:

nö, die hat keineswegs ausgedient...... aber bei der tz hat mich das mehr an Tele gereizt (was mich aber etwas enttäuscht hat.... )  - und daß sie leichter und flacher ist und tatsächlich in  ein Ameisen-Anorak-Täschchen passt ;) 

ich kaufe mir halt dafür sehr selten  neue Objektive - aus der Erkenntnis heraus, daß ich die eh nicht mit mir herumschleppe...... 

die LX 100 finde ich schon deutlich besser von der Bildqualität her - und ich werde sie wieder für Stadtfahrten und Ausstellungsbesuche etc. nehmen,,,, die TZ eher zum Wandern o.ä.

nahm gestern die C-Lux für Gartenschaufotos in Lindau mit nach dem Motto - C-Lux sonst nix - funktionierte wieder mal bestens, die Ergebnisse können sich echt sehen lassen. Für einen weiteren Besuch in der Chagall Ausstellung wäre die D-Lux zwar die bessere Wahl, leider durfte in dieser Ausstellung nicht fotografiert werden, war auch schon anders.  

Auf dem Gartenschaugelände war ordentlich Betrieb, so mußte es manchmal schnell gehen und via Schnellschuß hätte ich mit der D-Lux wohl auch nicht sooo viel bessere Ergebnisse bekommen, soweit meine diesbezüglich einschlägige Erfahrung. Also verzichte ich bewußt auf die lichtstärkere Kamera und ließ mich mal wieder überraschen, was der 1"-Zöller an BQ so abliefert. Optimale Wetterbedingungen ergaben sehr gute Ergebnisse, darunter auch einige Landschafts-Fotos über den See in die Berge, bei denen das Tele bis 360mm einiges ermöglicht ohne Ballast und Schlepperei. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...