Jump to content

Schnappschuss Fokus: Was taugen Touchscreen und Gesichtserkennung?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

unterdessen ist mir klar, dass meine DSLR einer Systemkamera weichen wird -- bin mir nur noch nicht sicher ob einer NEX-5N oder mFT ;-)

 

Ich habe am Wochenende mit meiner Kompakten Canon S95 in einer dunklen Berghütte Leute beim Mikado spielen fotografiert und das Fokusieren mit Schwenken war eigentlich zu langsam und mit einem lichtstarken Weitwinkel wäre auch Messpunkt Wahl nötig gewesen.

 

Daher meine Frage: Was taugen Touchscreen und Gesichtserkennung beim Fokusieren für Schnappschüsse?

 

Dank & Gruss,

qiv

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst zwei unterschiedliche Methoden an.

Meine NEX 5n hat eine Gesichtserkennung, die ich bisher einige Male erfolgreich ausprobiert habe.

Das Touchdisplay der G-Serie ist noch ausgereifter als das der NEX, es lassen sich deutlich mehr Funktionen damit bedienen.

Scharfstellen und Auslösen übers Display funzt derart schnell und zuverlässig, daß man das händisch auf keinen Fall schneller gebacken bekommt.

Trefferquote bei gutem Licht nahe 100 % ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...