Jump to content

Nikon J1: mit Funktion "Elektronisch (Hi)" nur 12 Bilder möglich


angelo_buio

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit meiner Nikon J1:

 

Ich kann bei der Funktion "Elektronisch (Hi)" jeweils nur 12-14 Bilder aufnehmen, bis die Kamera zu puffern beginnt. D.h. die Bilder werden zwar bei 30/s bzw. 60/s schon schneller hintereinander gemacht, aber eben nur 12 Stück, danach bricht es ab und puffert.

Habe versucht, die Anzahl der Bilder durch ändern der Einstellungen zu erhöhen. Habe die Bildgrösse und Bildqualität auf das kleinst Mögliche gesetzt und auch die Rauschreduzierung ausgeschaltet. Das ändert jedoch gar nichts, es sind immer noch nur 12 Bilder möglich.

Die "Serienbild"-Funktion funktioniert übrigens ohne Puffer-Unterbrechung. Und ich habe eine SanDisk Extreme von 16GB drin.

 

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Und weiss jemand eine Lösung dafür? Wie kann ich eine grössere Anzahl von Bildern schiessen, bevor die Kamera zu puffern beginnt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelo,

 

Ja,ich habe die Kamera so eingestellt wie es im Handbuch steht und es funktioniert, aber trotzdem benutze ich den Modus nicht, ich halte Ihn für Spielerei.

Ich benutze die J1 im ganz normalen Serienbild Modus das reicht vollkommen aus, zudem fotografiere ich mit der J1 nur im Raw Modus und dazu Jpg Basic weil die Bilder eine gößere Dynamik da durch haben und die Jpg's benutze ich nur zur Sichtung auf dem Mac oder für schelle Bilder zum ausdrucken in 10x15 dafür reicht es alle male.

Zur Zeit habe ich sehr viel Spass mit dem 70-300 an der J1 (bis 810mm Brennweite) hoffentlich wird das Wetter bald besser.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...