Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hast Du mit Stativ gearbeitet? Falls nein, mach doch mal für Dich Vergleichsaufnahmen mit und ohne.

Meine Erfahrung mit den Nex 5 zeigt mir persönlich, dass es recht leicht passiert, dass man verwackelt, ohne es zu merken, mit dem kleinen leichten Ding.

Danke dir :)

hab mir heute ein ordentliches Stativ geholt nachdem ich mein erstes umgetauscht habe weil es gar so windig anmutete.

Du hast schon recht, man bleibt selten so ruhig mit der Hand wie es sein sollte :).

Link zum Beitrag

Hi Conny, hier sind zwei banale Bilder des gleichen Motivs. Blende 5.6 und Blende 1.8. JPEG und keine Bearbeitung. Kannst ja mal vergleichen mit Deinem Objektiv.

[ATTACH]57610[/ATTACH]

Blende 5.6

[ATTACH]57611[/ATTACH]

Blende 1.8

Gruss, Joachim

Stimmt 5,6 ist auch ne gute Wahl :). Ist das drinnen aufgenommen? Ohne Blitz oder Zusatzlicht?

Link zum Beitrag

..hab mir heute ein ordentliches Stativ geholt nachdem ich mein erstes umgetauscht habe weil es gar so windig anmutete.

welches Stativ hast Du geholt? Habe heute morgen nach langem überlegen ein Montana Scout bestellt. Bin mal gespannt ob es wirklich zufriedenstellend ist..

Link zum Beitrag

Ich habe das Hähnel Triad 30 lite; ist sehr stabil, gut verarbeitet und mit Kugelkopf. Allerdings dauert es ehe die Schellwechselplatte richtig einrastet und man muss aufpassen, das sie das auch wirklich tut, wahrscheinlich Übungssache :)

Bisher bin ich jedoch zufrieden, wollte auch nicht gar so viel ausgeben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein 1.8/75er an der NEX braucht man nicht, oder?

.

.

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.

alter Mann mit Hut ...

.

.

.

.

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.

hübsche Frau ohne Hut ...

.

.

.

.

.

Grüsse

Johann

Link zum Beitrag

Kann eventuell irgendjemand ein paar lowlight, indoor/Party/dämmriges Licht Fotos mit dem SEL50 mal einstellen.

...wollte nur mal gerne sehen wie das 1.8er bei richtig schwierigem Licht mit höheren ISO Werten an der 5n oder der 7er arbeitet.

...

Also wenn wer etwas rumliegen hat büdde mal einstellen ...

Büddeschön: F1.8, ISO 1600 an NEX-7 (auch wenn der Focus nicht 100% saß...)

6894151286_c094a06cbb_b.jpg

Maestro Papito, Havana

Weitere Eindrücke mit dem 50er aus Cuba:

7040073771_0f5769a48a_b.jpg

Streets of Havana

7040080597_f295b593ba_b.jpg

7040259245_edf275c1e0_b.jpg

Sunset, Malejón, Havana

(Anklicken für andere Größen)

Link zum Beitrag

Zum Thema lowlight und SEL50, richtig hell war es im Garten auch nicht mehr.

Die ISO 160 waren nur noch mit ziemlich offener Blende zu bekommen.

Das 6 Wochen alte Model musste gehalten werden, da die kleinen Pfoten bei Bodenkontakt sofort in einen irrsinnigen Automatik-Modus übergingen, dem kein Autofokus der Welt mehr folgen konnte :D

Link zum Beitrag

Büddeschön: F1.8, ISO 1600 an NEX-7 (auch wenn der Focus nicht 100% saß...)

Danke! Tolle Fotos. Wobei in Deinem Fotostream sieht man auch mal wieder klasse Fotos mit dem Zeiss ... da ich bereits ein gutes manuelles 24mm und ein gutes manuelles 50mm habe fällt mir nicht ganz leichtes welches Nex Objektiv mein nächstes sein soll auf meiner ganz persönlichen "Roadmap" :)

Link zum Beitrag

Du hast schon recht, man bleibt selten so ruhig mit der Hand wie es sein sollte :).

Ich sage nur: Auslösen üben !

Da habt Ihr schon eine hübsche, kleine Kamera und dann rennt Ihr mit einem Stativ in der Gegend rum. Alleine das aufbauen, da ist ja jeder Schwan weg.:rolleyes:

Das Foto ist hier eine Ausnahme: SEL18200 an der NEX7

Bild 1 Original (verkleinert), wenn man den Vogel kommen hört, ist so ein Foto auch mit der NEX möglich. 200 mm Foto

Bild 2 (Ausschnitt)

Bild 3 ein Foto mit dem SEL50F18 an der NEX7 mit ISO 100 und Bl. 6,3.Ja ich weiß das leicht gekippte wäre mit Stativ nicht passiert. Aber wozu gibt es EBV.

Hier nur verkleinert aus. JPG

bearbeitet von NEUHIER
Foto zugefügt
Link zum Beitrag

Stürmen die sonst das Auto? Oder kann man einfach nicht mehr anfahren? :P

Klasse Cuba Bilder übrigens.

Danke. Der Busfahrer meinte, es könnte sonst zu Reifenproblemen kommen...

Wenn man nicht zu schnell fährt, haben wenigstens einige noch die Chance, beiseite zu krabbeln. Über den Rest freuen sich dann die Aasgeier...

Link zum Beitrag

Wunderbar,

dass Du hier den Beweis antrittst, das man mit 2 Brennweiten auch ein Land wie Cuba hervorragend rüberbringen kann. Wenn man diese 2 Brennweiten wirklich beherrscht, kommen einzigartige Bilder heraus, die mit einem Zoom in der Form nicht möglich gewesen wären.

Meine Verbeugung,

Kavenzmann

Link zum Beitrag

...den Beweis antrittst, das man mit 2 Brennweiten auch ein Land wie Cuba hervorragend rüberbringen kann.

Danke. Das mit den zwei Brennweiten haut auch deshalb ganz gut hin, weil die NEX-7 genügend Crop-Reserve und damit große Sprünge zwischen den Brennweiten zulässt und den fehlenden Weitwinkel mit einer guten Panorama-Automatik einigermaßen ersetzen kann.

Es war auch einer dabei, der sich noch mit einem D200-Trümmer und riesigen Zoom-Monstern abschleppte. Bin selbst gespannt, was er am Ende noch eingefangen hat, was nicht auch mit der leichten Kombi aus NEX-7, SEL 24F18 und SEL50F18 machbar gewesen wäre

Gruß

Helge

Link zum Beitrag

Kann eventuell irgendjemand ein paar lowlight, indoor/Party/dämmriges Licht Fotos mit dem SEL50 mal einstellen [...] Also wenn wer etwas rumliegen hat büdde mal einstellen ...

ISO 1600, f1.8, 1/100 im Gegenlicht:

Link zum Beitrag

Invasion der kubanischen "Roten Landkrabbe"

(Nachts während der Fahrt aufgenommen - Stehenbleiben nicht empfehlenswert!!!)

Das sind sicher häßliche Geräusche, die beim "plattmachen" entstehen.

Stehen da keine Einheimischen rum und helfen denen über die Straße.

Wie bei uns mit den Fröschen :rolleyes:

VG

Jens

Link zum Beitrag

Anbei eine kleine Ausbeute meiner Reise nach St.Petersburg.

Dabei waren das Zeiss ZA 24 F1.8 das Sony SEL 50 F1.8 und das Heliar 15mm an der NEX 7.

85% der Aufnahmen entstanden mit dem Zeiss,

11,5% mit dem Sony und

4,5% mit dem Heliar.

Die Bildbeispiele entstanden mit dem SEL 50 F1.8.

Liebe Grüße

Jürgen

Link zum Beitrag