Jump to content

Zoe


muewo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unsere Enkelin Zoe

#1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Marco,

ich glaube, in meiner Vorstellung habe ich bemerkt, daß ich mir eine gebrauchte G1, weil sie sehr handlich ist, angeschafft habe,um bei meiner 5D wegen WW Aufnahmen nicht immer das Objektiv wechseln zu müssen.

Die G1 wollte ich mir schon immer anschaffen und nun lief sie mir zufällig über den Weg.

Bilder mit der G1 habe ich auch schon eingestellt.

Bis ich noch mehr Bilder mit der G1 einstelle, habe ich eben diese Bilder eingestellt.

In einigen "Elite Foren" darf man nur Bilder, die mit der jeweiligen Marke gemacht worden sind, einstellen.

In anderen Foren, die auch markengebunden sind, ist es egal, mit welcher Kamera die Bilder gemacht worden sind.

Ich fotografiere außer mit 5D auch noch mit einer 400D, mit einer A1 analog, mit einer Leica R7 analog und einer LEICA X1 digital.

Jedesmal die EXIF Daten zu bemühen, ist mir zu mühsam.

Sollten hier aber auch nur Bilder eingestellt werden dürfen, die mit Lumix, Olympus, Sony u.s.w. Systemkameras gemacht worden sind, dann kann ich mich hier ja wieder abmelden.

So long!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyja,

 

Kann es sein, dass du bei dem Foto mit schwarzem Hintergrund den Radierer etwas zu stark benutzt hast :)

Als Photoshoppler erkenne ich da die restlichen "runden Radierstellen".

Ein Tipp: Haare freizustellen ist in Photoshop bzw. solchen Programmen das Schwierigste. Am besten bekommst du es aber über Masken hin.

 

Ansonsten gefällt mir vorallem Pic3 wegen dem gelungenen Bildaufbau.

Nur das Lächeln/zusammengepresste Mundwinkel ist nicht ganz so der Burner :D

 

Gruß an die Küste

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco,

ich bin nicht böse.Ich wollte nur klarstellen, warum ich Bilder einstelle, aber noch nicht mit der G1,da ich sie erst seit 4 Wochen habe.

In Zukunft werde ich versuchen, nur Bilder,die mit meiner "neuen" G1 gemacht worden sind, einzustellen.

Zur Zeit gibt es allerdings wenig Motive und Studioaufnahmen finde ich nicht so gut.

@ hdivad

Gutes Auge.Die Ausarbeitung war wohl nicht gut.

Das war ein Schnappschuss und der SL der dahinter stand, störte.

Wie Du weißt, ist es schwierig, ein Kind zu fotografieren.

Es macht,was es will und nicht was der Fotograf möchte.

Hier habe ich noch ein Bild, das nur geschnitten wurde.

Auch habe ich die Sommersprossen nicht entfernt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicher, es ist nicht einfach, ein Kind in natürlicher Haltung mal schnell zu fotografieren...

 

mich stört aber überhaupt nicht, daß Du die Sommersprossen nicht entfernt hast - sondern daß die Haut der armen Kleinen völlig künstlich (Zelluloid :confused:) und "ungesund-fleckig" ausschaut...

(die Farben insgesamt sind irgendwie "falsch" in meinen Augen - das Grün zu heftig..... sieht nach Übersättigung aus )

 

ist das niemandem sonst aufgefallen? - sehen diese Fotos nur für mich von den Farben her so schrecklich aus??

 

Keine Ahnung, wodurch das zu Stande kommt - aber das nimmt den Fotos allen sonstigen Reiz....

 

Leider kann ich keine Tips geben, wie man das besser hinbekäme da ich mich mit der Nachbearbeitung nicht gut auskenne, schon mal gar nicht bei Portraits....

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Bild war nicht bearbeitet.

Ich weiß nicht warum ich nicht gerne Bilder bearbeite.Es kommt wahrscheinlich aus meiner analogen Zeit.Donalfredo hat ja schon mal an einem anderen Bild von mir gezeigt, wie es geht.

Ich habe es jetzt auch mal versucht.Ich weiß aber nicht,ob es mir gelungen ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

mir ist das Grün immer noch zu intensiv; ich versuche bei solchen Motiven i.d.R. eine leichte Entsättigung über das ganze Bild, damit auch der Hintergrund nicht mehr Aufmerksamkeit erhält als ihm zusteht. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß mir gerade bei Personenbildern jedes Entrauschen und glattbügeln zu viel an Authentizität nimmt. Sommersprossen sind doch putzig und sympathisch, auch leichte Hautunreinheiten gehören dazu - nur gerötete und gereizte Hautpartien würde ich selektiv "entröten", um sie nicht noch offensichtlicher zu machen, als sie schon sind.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jedenfalls das Gesicht der jungen Dame sieht nun wesentlich natürlicher und hübscher aus - finde ich:)

(bei den anderen solltest Du es vielleicht auch noch mal versuchen - lohnt sich bestimmt)

 

im übrigen bearbeite ich meine Fotos auch nur sehr minimal - wenn überhaupt.

Bei Deinen hier gezeigten dachte ich nicht, daß die so aus der Kamera gekommen sind....

aber wie geschrieben: mit Portraits , überhaupt mit Menschen, habe ich weniger Erfahrung..... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...