Jump to content

PTP Control und Elektrischewr Zoom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forengemeinschaft,

ich benötige für Luftaufnahmen eine Kamera die ich fernsteuern kann. Wichtig ist, ich muss auch den Zoombereich fernsteuern können; das Ganze nach Möglichkeit über PTP. Hat jemand eine Ahnung ob es eine Systemcam gibt die da kann :confused:

 

Mit besten Grüße aus dem verschneiten Kärnten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus funfox,

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum !

Von mir kein fertiges Kochrezept, aber folgende Links als Ansatz:

Boinx Software - iStopMotion 2 - Support - Input Devices

CHDK Wiki (dazu findet man auch deutsche Seiten)

..ich denke dabei an die Canon G1X, falls diese überhaupt mit dem festeingebauten 4-fach Zoom in Frage kommt - aber für diese ist es noch viel zu früh, das wird erst. Noch später dran wäre eine zu erwartende (spekulativ) ähnliche Canon mit Wechseloptik.

Cameras supported by SDM

..hier geht es u.a. um die von Dir gesuchte Anwendung. Leider nur in Englisch und Französisch.

Schöne Grüße an den sonnigen Süden! Hanns

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...